Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wenig festplatten speicher ..was nun..was muss weg.

Hallo es geht um folgendes.
Habe eine festplatte die 120 Gb. gro ist.-
30 Gb ist  auf den c Standard Festplattelaufwerk eingestellt.
die restlichen 90 Gb habe ich je auf 45 Gb au f verschiede
Laufwerke eingerichtet,die ich für  daten ,wie musik oder sonstige verwende.

Jetzt zum problem.

Hab auf c noch 450 mb frei..
Mirr zeigt es ganze zeit ***wenig speicher platzt***an
Obwohl ich keine großen  Software(Spiele) auf der rechner hab''
Ich verstehs einfach nicht...
Was soll ich aus meiner gfestplatte entfernen...
Oder muss ich eine windows neuinsatllerung  machen.
Bitte um eure Hilfe.
Bedank mich hiermit im vorraus.

Mfg Aleksandar



Antworten zu wenig festplatten speicher ..was nun..was muss weg.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was soll ich aus meiner gfestplatte entfernen...
Das kann Dir niemand sagen, da niemand ausser Dir weiss, was an Software und Daten Du benötigst und was nicht.

Denke hat etwas mit dem Partitionsprog zu tun. Kann es leider nur nicht erklären. C ist die Hauptpartition. Die eine oder andere Partition wird voll sein. Richtig ??? - Daher das Problem.
 

JA GENAU .und was kann man dagegen tuen wenn die Partition voll ist.

und wie schon gesagt.das sind echt kleine software und
und auch sehr wenige-
die größte software sind bei mir 137 mb gr0ß(office>
hab gehört wenn man viel in internet geht..
das es gespeichert wird und viel Platz gebraucht wird.
Wo kann man die dateiin löschen??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir mal TuneUp Utilities (30-Tage Testversion) und versuche damit einmal deinen Rechner zu entrümpeln:

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/ 

@ Aleksandar :

Ueberpruef doch mal, wieviel Wiederherstellungspunkte Du bzw. das BS angelegt haben (fuer diese Sicherungen wird Speicherplatz blockiert).

Wenn Du die alten WH-Punkte nicht benoetigst, mal alle loeschen und sofort einen aktuellen WH-Punkt erstellen (Nur wenn aktuell Deine Installation fehlerlos ist ratsam.)

Hat schon mehrfach im Forum Erfolgsinfo gegeben.
 

Hallo zusammen!
Ich frage mich, wie man selbst unter Windows 30Gb Systempartition voll bekommen kann....
Hast du dein jetziges Windows ueber ein altes einfach "drueber" installiert?
Hier noch einige kleine nuetzliche Tools (freeware) zum download:
RegCleaner und CCleaner.
Beide mal drueber laufen lassen und wenn du weisst wie das geht, dann poste doch mal ein Bild von deiner Software die bei dir installiert ist (wenn es nicht allzu privat ist) -das wuerde mich schon mal interessieren.
Gruss,
DV

Hallo zusammen!
Ich frage mich, wie man selbst unter Windows 30Gb Systempartition voll bekommen kann....


Das ist ja nun wirklich keine Kunst oder  ???
Mein Programmordner hat schon 25 GB.
Dann noch Windows dazu und die Platte ist voll.   ;D

Mehudine

Hallo,

ich würde mal schauen, wie viel Daten im temporären Ordner stecken. Gab schon Fälle, da waren es dort alleine schon über 10GB.

Einfach mal Datenträgernbereinigung durchführen. Und dort schauen, wieviel Platz er Dir freimacht.

mfg Bernd

Hallo @ Mehudine:
man merkt, dass ich schon lange diese Welt verlassen habe -danke fuer den Hinweis.... ;D
(ich halte mich wohl dann besser im Hintergrund  ;))
Besten Gruss,
DV

@ Aleksandar

Ich würde die Vorschläge von-> DD, hummer_43  übernehmen.

Wenn Du dich in der Reg. gut auskennst, aber nur dann, würde ich den Vorschlag von -> DV annehmen.

Bei TunUp kannst Du über den Button, Aufräumen,Reparieren ohne Probleme   Reg.Cleaner und Disk Cleaner benutzen.
Du kannst auch dein Laufwerk komprimieren lassen.

Z.B. auf Arbeitsplatz, Laufwerk,Eigenschaften und Haken setzen bei Laufwerk komprimieren.

Mehudine

 

Hallo @ Mehudine:
man merkt, dass ich schon lange diese Welt verlassen habe -danke fuer den Hinweis.... ;D
(ich halte mich wohl dann besser im Hintergrund  ;))
Besten Gruss,
DV


Och nö, bleib man hier denn gemeinsam sind wir stark.  ;)

Mehudine

@ Aleksandar :

Hier ist der Link zum Beitrag "Neurotiker - 22.06." ->

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-176932-0.html

(Screenshots inclusive)

Na und der Hinweis von Luke001 - muss unterstrichen werden, hoffe doch dass er das mal kundtut, ob er jetzt ueber sich selber lacht (weil ..... vergessen?)

 

Zitat
Na und der Hinweis von Luke001 - muss unterstrichen werden, hoffe doch dass er das mal kundtut, ob er jetzt ueber sich selber lacht (weil ..... vergessen?) 
Wer war damit angesprochen? Meiner Einer?

@ Luke001:

No - no - no !!

Nun bin ich vorhin  aus dem Haus gestuermt- so konnte ich erst jetzt lesen, was meine Worte ausloesten.

Du hast doch den Hinweis gegeben, dass er "mal entruempeln" soll und das war mein Gedanke, dass er ueber sich selbst lacht, weil er das Einfachste nicht selbst bedacht hat.

Mr. Aleksandar hat evtl. sein Problem geloest und "die Fangemeinde" sitzt im Unklaren, welche Loesung zustande kam (oder nicht?) .
 


« audiocontrollerWin XP: CPU Auslastung regulieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....