Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

speicher auf ander festplatten schieben

hi leute ich hab sehr wenig speicher auf menen festplaten deshalb wollte ich meine ubrichgebliebendes speicher von 12 gigabyte auf den andere festpallten system,daten verteilen geht das bitt um hilfe



Antworten zu speicher auf ander festplatten schieben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hast du eine Festplatte mit mehreren Partitionen (C:, D:,...) oder hast du mehrere Festplatten?
Wenn du nur eine Festplatte mit mehreren Partitionen hast, kannst du den freien Speicher verschieben. Allerdings brauchst du dazu ein entsprechendes Programm und es besteht die Gefahr von Datenverlust.

ja ich habe eine festplatte aus mehreren portionen kannst du mir das programm sagen mit das man das macvhen kann???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibt es verschiedene Programme. Norton Partition Magic oder Paragon Partitions Manager z.B..
Aber wie gesagt, wenn etwas schief gehen sollte, sind viele Dateien beschädigt. Also mache vorher eine Sicherung von deinen Daten.

ok das mach ich aber ich gkaub die beste methode die daten zu sichern wär doch ein wiederherstellungspunkt zu erichten oder wie sieht ihr das????

Wiederherstellungspunkt sichert KEINE Daten , nur die Systemeinstellungen ..
Daten auf externe Platte / Stick(s) kopieren oder brennen . 
Ergänzung :
Bart PE nutzen , um eine "Live-CD" zu brennen . Mit der kannst Du den PC dann starten ....

« Letzte Änderung: 29.03.07, 17:47:08 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anstatt der teuren obigen Programme kannst du auch dieses Freewareprogramm benutzen
http://download.freenet.de/archiv_g/gparted_8153.html

ISO-Datei herunterladen und auf CD brennen und den Rechner dann mit der gebrannten CD booten


« Win2000: explorer.exe verursachte einen programmfehler.Druckerproblem Lexmark X85 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...