Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer lüfter für grafikkarte

ich musste leider meinen alten lüfter gegen einen neuen lüfter austauschen. um den lüfter nun mit strom zu versorgen ist auch eine art adapter mit beigeliefert, mit 2 verschiedenen entstücken. einmal mit 4 stäbchen und einen wo diese 4 stäbchen auch reinpassen. (ich hoffe das ist einigermaßen verständlich beschrieben  ::) ) diese zwei adapter hängen nun aber zusammen. nun meine frage: muss ich für beide adapterenden einen anschluss finden oder reicht dafür einer aus?



Antworten zu neuer lüfter für grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du einen Adapter mit einmal Molex 4pin weiblein und einmal mit Männlein

Molex ist das hier:


Das auf dem Bild ist "weiblich". und das Gegenstück ist "männlich"

Und wenn du einen Männlichen und einen weiblichen stecker an deinem adapter hast, reich wenn du den männlichen an einen stecker am netzteil steckst, an den anderen kann wieder etwas anderes hin.

und wenn du sowas hast:
 
dann ist dass das selbe wie oben nur kleiner ;)

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau so ist das  ;D

super vielen dank für die schnelle hilfe


« Probleme mit 750 GB Samsung FestplattePenibel in der Mainboardwahl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...