Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit den Pc...das bild hackt

hab mir vor kurzen n pc gekauf...und vorher mit n paar kumels beraten welche teile ich nehmen soll...naja dann hab ich es bei hiq24.de bestell...hammer denn dann zusammen gebaut...ging fast reibungs los...außern die SATA kabel der festplatte und lauferks wurden durch die großen 8800GTX n bisschen zu seite gedrückt...nachden ich die software draufgehauen hab...wollte ich natürlich testen wie es mit den spielen aussieht...von kumpel crysis geholt...cd rein..instaliert...gestartet...und da kam schon das problem...das spiel hat irgentwie ständig geruckelt...aber halt nicht so..wie ich es normaleweise kenne das es für eien kurzen oder langen momend nicht weiter geht...hier schiehn es so ob der typ mal schnelle und mal langsamer laufen würde...es kam mir vor als ob er beschleunigte und dann wieder langsamer wurde...hab gedacht...es liegt am spiel...hab auch mit n paar anderen neuen spielen ausprobier, doch dort war es genau so...hab mal dann hab dann mal n älteres spiel drauf gemacht...und da ruckelte es nicht mehr...hab schon alle gefragt an was es liegen könnte von denen ich kenn das sie davon ahnung haben...doch keiner..hat es bis jetzt raues gefunde...bin irgntwie depremiert...da gibt man über 900 für n pc raus und dann geht er nicht richt...daher würde ich mich freuen wenn einer von euch mir mal tipps geben kann an was es liegen könte.....
hier mal meine daten:
-grafikkarte:8800GTX
-netzteil:550 watt
-mainbord: MSI K9NNEO V3
-arbeitsspeicher: 4GB DDR-2 RAM
-festplatte: Seagate 250GB
-laufwer: weis micht mehr wie der genau heit ist halt von LG...glaub auch nicht das es daren liegt

hab schon gedacht das es an den SATA verbindungen liegen könnte...weil die halt von der grake stark überdeckt werden und wenn ich sie reinstecke die halt ziemlich schief sitzen...vielleicht egen der schlechten datenübertragen...ka...bin wirklich plan los...würde mich daher freuenn wen mir einige hier helfen könnten



Antworten zu Problem mit den Pc...das bild hackt:

achja noch n paar ergänzungen...hab ja fast vergessen...
cpu: 6400+
und Ram: hat was bei 800...also die tacktfregwenz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auch die chipsatztreiber für dein mainboard installiert

nutzt du vista

wenn ja installiere das sp1 darin sind wichtige hotfixe enthalten die grafik performance einbrüche verhindern

hmm...jupp eigentlich schon...hab alle mitgelieferten treiber instalier
ne...zurzeit betreibe ich es unter xp...hab von vielen gehört das vise noch nicht so ausgereift wäre...kann es vielleicht sein das sich die teile untereinander nicht kompatibel sind?
denke mal das irgent ein treiber fehl...ein vorgänger oder so damit das alles richtig leuft...ka...bin ratlos^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mit diesem grafiktreiber getestet

http://www.nvidia.de/object/winxp_175.16_whql_de.html

und mal mit zb. gpu-z geschaut ob pci-e 16x aktiviert ist

http://www.techpowerup.com/downloads/1077/mirrors.php

und mit welcher config. hast du z.b. crysis gespielt also auflösung und details 

« Letzte Änderung: 26.05.08, 17:24:15 von blueweapon »
...also die tacktfregwenz

tacktfregwenz

...hab ich mir als Schmankerl aufgehoben.

Jürgen

« Cpu-kühler Gross GlocknerKabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...