Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nach umstellung im bios nicht mehr

Hallo,
ich habe gestern versucht meinen Prozessor zu übertakten, bin jedoch kläglich gescheitert. Dabei bin ich nach einer beschreibung aus dem Ineternet vorgegangen und zwar habe ich im BIOS folgendes umgestellt:
Advanced - CPU Configuration
-Overclock mode -pci asnyc.
-cpu frequency von 266 auf 270
-PCIe frequency von 100 auf 101
-PCI frequency auf 33.3 gelassen
-spread spectrum -disabled
-bootfailure guard -enabled
-cpu thermathrottle -enabled
den rest in dem menü disabled
dann bei Advanced - Chipset
dram frequency -auto
flexibility option -enabled
dann save and exit.
So ab dann hat mein pc nicht mehr gebootet.
Ich hab in ausgemacht gewartet und dann wieder gestartet aber fährt nie richtig hoch, das heißt es hört sich so an, als würde er starten doch der bildschrim bleibt schwarz.
Dann dachte ich, dass ich mal versuchen sollte, ein BIOS reset zu machen. Also hab ich die beiden Jumper gebrückt für etwa fünf Sekunden, den Pc gestartet aber unverändert rührte sich nichts.
Dann hab ich die batterie auf dem Mainboard rausgenomen für etwa 10 min doch noch immer nichts.
Mein Mainboard ist das ASRock 775Dual-VSTA Bios glaub ich v. 2.58
CPU: E6400
Grafikkarte: GeForce 7900GS 256mb
Ram: 2gb
Kann mir vielleicht irgendjemand helfen, mir meine Fehler erklären oder einen anderen Tipp geben?
schon mal Danke im vorraus.
mfg 

« Letzte Änderung: 25.05.08, 17:41:21 von Jean-Claude88 »


Antworten zu PC startet nach umstellung im bios nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm...

kommste noch ins bios rein oder nich ??

wenn ja einstellung rückgängig machen

vll danach mal nen bios update ??

gruß NOOBIE  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios-Reset machen , ggf Batterie mal 5 Min rausnehmen ....


« yakumo externe hd problemWindows XP: defekter PC der keinen Mux mehr macht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...