Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 98: toshiba satellite2140CDS schreibt:IDE #0 ERROR dann berechtigte bitte passwort

habe ein toshiba satellite2140CDS wenn ich ihn anmache schreibt er:IDE #0 ERROR dann:Berechtigte,bitte Passwort eingeben.man hat dann 3x die moeglichkeit ein 10stelliges passwort einzugeben nach dem dritten falschen versuch schaltet der laptop aus.wie bringe ich das gerät trotzdem zum laufen oder kann ich mit einem anderen pc darauf zugreifen und was ist wenn ich eine neue festplatte einbaue ich bedanke mich im voraus schon mal herzlich für die hilfe


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 128 MB



Antworten zu Windows 98: toshiba satellite2140CDS schreibt:IDE #0 ERROR dann berechtigte bitte passwort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Berechtigte,bitte Passwort eingeben.man hat dann 3x die moeglichkeit ein 10stelliges passwort einzugeben
Das ist das Bios-Passwort. Daran solltest Du Dich erinnern oder aber den Vorbesitzer des Gerätes fragen. Denn ohne dass Du im Bios die Einstellungen korrigieren kannst, kommst Du nicht wirklich weiter. Auch der Einbau einer neuen Platte wird an möglicherweise falschen Einstellungen des Bios scheitern.

Nette sache,da sind mir 2 optionen bekannt,beide nicht witzig:
Im bios ist ein Passwort gesetzt worden,welches eingegeben werden muß,damit das system startet

Die festplatte hat ein Passwort verpasst bekommen,dann kann auch durch einen schädlig geschehen sein.
Zur info:
http://www.heise.de/ct/05/08/172/

Festplatte defekt kann natürlich auch sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Ewige Probleme mit DLL s...Garantieverlust bei Grafikkartenkühlerwechsel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...