Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit meiner grafikkarte!

Hallo! Ich habe ein problem mit meiner grafikkarte (ati radeon 9700)! Sie scheint nicht mehr im garätemanager auf nur mehr das der treiber für Videocontroller (VGA Kompatibel) fehlt! auch der eintrag grafikkarte kann icht gefunden werden! Vielleicht kann mir wer helfen!
Ich habe einen gericom laptop (Blockbuster Excellence 1700)



Antworten zu Probleme mit meiner grafikkarte!:

Nette sache.Der orginaltreiber ist noch vorhanden? wenn nein,diese bitte beschaffen bei gericom.
Zuerst den Standardtreiber von Microsoft instalieren,rechner neustarten.
Danach alle reste des alten treibers entfernen,besonders in der regestry.
Danach den orginaltreiber von hand instalieren.
nach einem neustart sollte es wieder gehen.

.

Wie wird denn jetzt die Grafik am Notebookdisplay erzeugt ? Oder ist es ein "Totalausfall" ?
_________________________________________________________
Bist Du sicher, daß die Ziffer hinter Typangabe des Notebooks stimmt ?

Schon des Interesse halber hätte ich gern selbst gesehen was Gericom seinen Kunden an aktuellen Treibern zum Download bereithält. (Von Support-CD = besser als keine Treiber).

Ab hier:
http://download.gericom.com/NOTEBOOK/
mußt Du selbst weiter linken - (die Bezifferung vergleichen...)

Unabhängig vom Treiberdownload solltest Du auch im BIOS kontrollieren, ob dort evtl. Einstellungen verändert sind.
 


« Windows XP: defekter PC der keinen Mux mehr machtWindows XP: F2 automatisch drücken lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...