Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: F2 automatisch drücken lassen

Hallo zusammen,

für den Betrieb einer PC-gestützten Messmaschine ist bei mir für jede Messung das Drücken der [F2] Taste erfoderlich.
Frage nun wie kann ich über einen von der Tastaur unabhängigen Taster (an der Messmaschine) dem Rechner das Drücken der Taste [F2] vermitteln - also eine zusätzliche paralelle Betätigungsmöglichkeit der Taste [F2] schaffen?

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank
Gruß
Benitaro


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 26.05.08, 13:59:16 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: F2 automatisch drücken lassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ein Notebook, an dem eine 2. Tastatur angeschlossen ist. Da kann man dann F2 auf beiden Tastaturen drücken, sowas?

Hallo,

nein das ist nicht die Lösung, da mit Schließen der Schutztür - auslösen eines Kontaktes - das Signal Taste [F2] gedrückt an den PC übermittelt werden soll. Also etwas hardware-mäßiges, was in das Tastaturkabel eingeschleift wird oder so.

Gruß
Benitaro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann müsste sicher jemand etwas bauen. Denn einfach als Schließschalter kann man ja die Tastatur nicht missbrauchen. Da müsste was dazwischen dass den Schließkontakt 1x als Signal weitergibt an die Tastaturkontakte. Wer ein bisschen basteln kann, sollte das hinbekommen. Hast du da einen Elektroniker im Griff?

« Probleme mit meiner grafikkarte!PCIE Switch Card »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...