Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikfehler

Auf Ubuntu kommen beim Spielen von Sauerbraten (Open source Shooter) ab und zu mal mehrere Pixel dick weisse und schwarze Streifen über den Bildschirm. Öfter noch bleibt das Spiel ohne jegliche Reaktion hängen, das einzigste wass hilft ist den Pc über den Netzschalter neu zu starten. Auch auf XP kommt es schon bei 2D Darstellungen zu fehlerhaften Pixeln. Ich habe aktuelle Treiber auf beiden Betribessystemen. Mein PC ist ca. fünf Jahre alt und draussen sind es über 30 Grad, auch im Zimmer ist es warm. Ist meine Graffikkarte überhitzt?  Ist sie zu alt und kaputt (also "abgenutzt")? (Albatron GeForce FX 5200, passiv, 128 MB, 250 Mhz GPU).



Antworten zu Grafikfehler:

Setze das noch mal in die Linux-Hilfe.

mfg  Burgeule


« PC stürzt immer ab...Mit meiner Grafikkarte stimmt etwas nicht nach Formatierung!Brauche Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...