Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit meiner Grafikkarte stimmt etwas nicht nach Formatierung!Brauche Hilfe!

Hallo!

Bin neu hier im Forum und hoffe,dass ich meine Anfrage richtig poste!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe neulich meinen PC formatiert. Ich habe folgende Kofiguration:

Mainboard:Asrock 4 CoreDual-SATA2
Grafikkarte:Sapphire ATI Radeon X1950 Pro
RAM:2GB DDR 533

Seit der Formatierung habe ich folgendes Problem:

Bei Spielen, die vor der Formatierung tadellos liefen, treten jetzt Ruckler auf.Auch habe ich den Eindruck dass die Grafiken pixeliger dargestellt werden (spiele vor allem PES 2008).Ich habe die aktuellsten Treiber drauf (sowohl vom Mainboard als auch von der Grafikkarte).Habe keine Ahnung woran das liegt.Die einzige Möglichkeit,die ich sehe ist,ist folgende:
Ich hab nach der Formatierung zuerst vergessen,meine Mainboardtreiber zu installieren.Habe ganz normal alle Treiber installiert (Grafikkarte,etc.) und dann erst später gemerkt, dass ich die Mainboardtreiber noch nicht installiert habe. Hat das einenEinfluss??Habe nach der Mainboardtreiberinstallation nochmal die GK-Treiber sauber deinstalliert und noch einmal installiert.Hat aber keine Abhilfe geschaffen.
Meint ihr es liegt an der Reihenfolge der Treiberinstallation?

Danke fürs Lesen un dhoffentlich auch antworten!



Antworten zu Mit meiner Grafikkarte stimmt etwas nicht nach Formatierung!Brauche Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neueste DirectX Version installiert ???
An der Reihenfolge liegt es normalerweise nicht.

Neuestes DirectX habe ich auch installiert.Ich versteh das nicht.Ich habe an meiner Konfiguration nichts geändert bei der Formatierung.Und vorher lief alles wie geschmiert!

Guck mal hier,es gibt verschiedene Biosupdates für das board.Seltsamerweise sind ATI karten betroffen.
Deine karte ist nicht angegeben,Jedoch veröffentlichen hersteller nicht immer jeden grund,warum ein biosupdate erfolgt.
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=4COREDUAL-SATA2&s=775
Ich hoffe,das MB modell stimmt.Treiber sind da AUCH ZU BEKOMMEN:
http://www.asrock.com/mb/vga.asp?Model=4COREDUAL-SATA2&s=775&c=VGA
Die unterstüzten grafikkarten.

Danke!Ich hab mir das jetzt mal heruntergeladen und probier das mal aus.Ist halt bloß komisch:Ich hab dasselbe BIOS benutzt wie vor der Formatierung und da lief ja alles prima...

Hmmm...das BIOS-Update hat auch keine Abhilfe gebracht.Hat noch jemand eine andere Idee,woran es liegen könnte?Wäre dankbar für jeden Typ!

Ich hätte noch einen:
Den intrenen speicher für I/O operationen erhöhen.
Platte defragmentieren und auslagerungsdatei auf festen wert einstellen.
Für XP Auchmal Hier schauen:
www.dingens.org.
Das abschalten nicht benötigter dienste kann auch leistung bringen.

Danke schonmal für den Tip!Wie mache ich das denn,den Speicher erhöhen?


« GrafikfehlerQ6600 @3,4 zuwenig Vcore ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...