Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues netzteil gesucht

hallo, bin letztens auf die nase gefallen mit einem tronje netztteil.!
so nun habe ich dieses gefunden :
Corsair VX 550W ATX 2.2 (CMPSU-550VX)

sollte für mein system (siehe unten) sein, es kommt nur die tage ein E6700 rein
 



Antworten zu neues netzteil gesucht:

würde sogar das VX450W reichen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, bei asus gibts so einen netzteilkonfigurator oder so, und da hatte ich alles eingegeben, und dann kam min. 550 watt dabei raus??
 

« Letzte Änderung: 03.06.08, 19:09:11 von Matthias L. »

die gehen meistens von noname netzteilen aus.
dh Wenn zb ein 550W noname nt nur 70% Effizient hat kann es max 385W erzeugen.
Das Corsiar hat um die 85 (glaube mehr) dh um die ~460W (VX 550W) BEi dem VX450W genauso nur halt 100W weniger  ;)
Aber das reicht vollkommen
 

« Letzte Änderung: 03.06.08, 19:17:49 von knew »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mathe ist nicht deine stärke oder ?  ;D

450x0.83 ist nicht 100 weniger als 550x0.83

-----

das 450er ist mit 83% wirkungsgrad angegeben, vermutlich schafft es minimal mehr.
Damit lässt sich nahezu jedes Highend system betreiben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mathe ist nicht deine stärke oder ?  ;D

450x0.83 ist nicht 100 weniger als 550x0.83

-----

das 450er ist mit 83% wirkungsgrad angegeben, vermutlich schafft es minimal mehr.
Damit lässt sich nahezu jedes Highend system betreiben
>

na toll jetzt habt ihr mich geschafft.
also das 450er hätte dann ca 370 ?? ::)
ich kann heute so oder so nicht mehr denken, weil mein hirn bei einer bestimmten temp. abschaltet  ;D

ich brauch jetzt einfach eine klare ansage , ob mir für mein system (nur der prozzi wird getauscht ) die 450 watt reichen oder ob ich das 550er brauche. mal so nebenbei, NIE wieder ein noname nt!!  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was war denn mit dem Netzteil genau ?

------

das läuft zu 100% mit dem VX450. der E6700 hat ebenfalls wie der E6300 eine TDP von 65Watt

Du müsstest insgesamt grob gerechnet 240W aufbringen. Das netzteil kann max. ca 370W liefern. Dein stromverbrauch wird dann etwa bei insgesamt 310W+-10W liegen, da der wirkungsgrad 83% beträgt (310W stromaufnahme um 257W zu betreiben <- nicht 240, da mit 257 stabilität gewährleistet wird).

EDIT :
Mit dem VX550 würdest du auch nur ca. 310W verbrauchen. Du könntest aber noch ein wenig mehr betreiben als mit dem VX450, da das maximum eben bei 550 liegt (456W real), aber soviel braucht normalerweise kein normales system.

« Letzte Änderung: 03.06.08, 20:34:41 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was war denn mit dem Netzteil genau ?

------

das läuft zu 100% mit dem VX450. der E6700 hat ebenfalls wie der E6300 eine TDP von 65Watt

Du müsstest insgesamt grob gerechnet 240W aufbringen. Das netzteil kann max. ca 370W liefern. Dein stromverbrauch wird dann etwa bei insgesamt 310W liegen, da der wirkungsgrad 83% beträgt.
ok, du bist doch unser aller held  ;D
ähm ja dieses war ein tronje mit smartwire,
1. die sata anschlüsse waren sehr, sagen wir mal "windig"
2. die anschlüsse am nt selber sind meiner meinung nach nicht das beste gewesen
3. es gab nach 1 woche einfach mal eben so den geist auf!
4. ja ich stell mich in die ecke  :'( war der preis von 60 euronen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

4 gute gründe, wieso man die finger von Noname ware lassen sollte ;)8)

das problem ist nur, dass sich die meisten leute diesen problemen nicht bewusst sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 gute gründe, wieso man die finger von Noname ware lassen sollte ;)8)

das problem ist nur, dass sich die meisten leute diesen problemen nicht bewusst sind
ja, aus fehlern lernt man eben.  ;)
danke dir 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das 450er ist mit 83% wirkungsgrad angegeben, vermutlich schafft es minimal mehr.

Bei mir 89%, beim Bekannten 87. Also der Durchschnitt liegt wohl bei mehr als 85% !

 

Zitat
mathe ist nicht deine stärke oder ?  Grin

450x0.83 ist nicht 100 weniger als 550x0.83
ups  ;D kam mir schon spanisch vor das ich prozentrechnung konnte  ::)  ;D;D  ;)

« Grafiktablett an Netzteil anschließen??Frage zur Mainboardtemperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!