Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB Ports nicht erkannt

Hallo
An meinem PC erkennen alle usb ports keine geräte mehr. Allerdings wenn ich ein gerät zum aufladen anschließe, wird dieses auch aufgeladen.

Everst und Gerätemanager zeigen keine fehlermeldung an. Die neusten Treiber sind auch installiert. Die Ports deaktiviert und rausgelöscht und neue gesucht habe ich schon. Erfolglos.



Antworten zu USB Ports nicht erkannt:

Mit nem Chipsatzupdate werden immer USB Treiber mit installiert. Also mal den jetzigen Treiber deinstallieren und einen neuen Chipsatztreiber installieren. Dann müsste alles wieder gehen.

Kann aber auch an nem neu installierten SP für Windows liegen. Doch bei den spärlichen Infos kann ich dazu nichts sagen.

Oder einfach mal den USB-Troubleshooter 2.1 nutzen.

Klick

mfg  Burgeule

Also der USB-Troubleshooter hat nichts gebracht. Woher bekomme ich so ein Chipsatzupdate? Was ist mit neu installiertem SP für Windows gemeint??

Aufgrund der umfangreichen auskünfte zum verbauten mainboard muß man eine glaskugel nutzen.Oder Du sagst konkret,welches board in welcher revision verbaut ist.
Bei fertigrechnern wäre die seriennummer nebst hersteller des rechners erforderlich.Ohne diese auskünfte keine treiber.oder selber suchen...

MSI P6N SLI, NVIDIA nForce 650i SLI Chipsatz
2xPCI-E x16 (x8 im SLI Modus), 2xPCI-E x1, 2xPCI

Unter der bezeichnung gibt es eine ganze produktfamilie,daher folgende links unter vorbehalt:
Bios
http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1141

Treiber für alle anderen komponenten.
http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=1&prod_no=1141

Je nach deinen Hardwarekentnissen kannst Du auch die treiber der jeweiligen chiphersteller nehmen.

Also hab mal beide Links wahrgenommen und beim ersten versteh ich schonmal nicht was ich da machen soll? Bios??

Die Treiber brachten auch keine besserung.


« 2 Grafikkarten verwendenSound funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...