Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sound funktioniert nicht

also erstmal hallo ich hab meinen PC formatiert mit Windows XP home

ging ja alles ganz gut aber dann sah ich das mein Sound nicht geht an was kann das liegen ???

und ich hab schon probiert vielleicht ein treiber aus dem internet zu saugen aber ohne erfolg nicht gefunden....

jetzt fragt ihr euch hat er den keine treiber CD ?  Nein ich hab keine war bei meinem PC nicht dabei komischer weiße und wenns euch noch interresiert was ich für Lautsprecher hab die heißen :

Cross Sound von Hama

bitte helft mir ich halte es nicht mehr aus ohne sound



Antworten zu Sound funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

weißt du welche Soundkarte du hast ?
PCI oder Onboard ?

Dann brauchst du evtl. Everest, mit dem kann man die Hardware auslesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wenn onboard,dann mal auf der website des herstellers schauen.

hitti

ja schon onboard...mhh wie heißt nochmal meine soundkarte  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die Soundkarte Onboard ist, ist der Boardhersteller wichtig.

morgen weiß ich es wie die Soundkarte heißt  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre wichtiger du weißt von wem das Board ist und welche Bezeichnung es hat.

Mal Everest installieren und auslesen:
http://www.wintotal.de/softw/?id=2170

ok ich hab des mal gedownloadet kann man auch bei EVEREST kucken was man für eine soundkarte hat`?

ich hab nämlich vorhin auf der PC verpackung gekuckt ob irgendwas drauf steht...aber ich hab nichts endeckt da stand nichts dran. :'(

ahhh ich hab was endeckt dann EVEREST da steht meine soundkarte ist von intel die heißt

Soundkarte   Intel 82801EB ICH5 - AC'97 Audio Controller [A-2/A-3]


ich schau mal auf die website von intel

mhhh...alles auf der seite so verwirrent....

kann mir einer bei der suche helfen? von den experten?

Intel 82801EB ist deine "ICH5"Northbridge vom Mainboard (vielleicht Asus P4 Board?)

Dein Soundchip ist von C-Media

guckst und saugst Du hier
www.cmedia.com.tw/e_download_01.htm

Viel Erfolg und Spaß beim Nachbar-bouncen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder du postest mal die genaue Bezeichnung vom Board.

hallo,

azrael danke für die site ich bin gerade dabei das erste zu downloaden

CMI8768 8CH High-Performance PCI Audio Single chip

ist das richtig ich kenn mich net so aus mit dem zeug

aber nochmals viellen dank für die seite  ;D

mhh...ich hab das jetzt gedownloadet dann steht da das das jetzt auf meinen Pc ist dann steht dran schließen sie ihr gerät an.

hab ich dann auch gemacht aber kein sound kam

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie oft eigentlich noch ???

Den Soundtreiber für den Onboard-Sound gibts beim Boardhersteller.


« USB Ports nicht erkanntNetzteil Notebook sehr heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Crossfire X
Crossfire X, auch als ATI CrossFireX bekannt, heißt eine Technik des Herstellers ATI. Sie koppelt den internen Grafikchip der Hauptplatine und eine weitere Grafikka...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...