Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB Ports funktionieren nicht

Hallo zusammen,

seit ich meinen Rechner nue installiert habe, kann ich meine USB ports nicht mehr verwenden.

Ich habe eine Digicam und habe von dieser immer übr den USB Port die Bilder auf den PC geholt, das geht leider nicht mehr und ich würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen kann.

Vorher war es so, das ich en USB Stecker in die Frontpanel des PC gesteckt habe und die CAM dann immer automatisch erkannt wurde, klappte einwandfrei.

Jetzt pasiert einfach nichts mehr wenn ich den USB Stecker reinstecke, die Kamera wird nicht als Gerät angezeigt.

Greets



Antworten zu Win XP: USB Ports funktionieren nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du auch die Mainboard-Treiber installiert ?

Haste Chipsatztreiber installiert, eventuell noch USB-Filtetreiber musste mal bei deim Boardhersteller uaf der Homepage unter Downloads schauen.

Gruß

Die was ?

ALso falls es jemandem hilft :
Der PC ist von Mediamarkt, P4 2,4 Ghz mit der Gforce 4 ti-4200 8xAGP

Ich verwende Win XP Professional ohne SP1.

Grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es handelt sich um die CD die beim Computer dabei
war und für das Board gedacht ist.

Also auf der CD ist unter anderen ein USB 2.0 Treiber dabei, ich nehme mal an das wäre der den ich brauchen würde.

Nur lässt er sich nicht installieren sondern bricht immer mit Fehler ab.

Grüsse

Für USB2.0 muss auch das SP1 installiert sein.

Und auf der CD müssten auch Chipsatztreiber drauf sein, das alle Geräte korrekt erkannt werden(Chipsatz-inf's)

Gruß

Hi,

also ich habe diesen USB 2.0 Treiber nun ohne Fehler drauf und neu gestartet, keine Änderung.

Im Gerätemanager sehe ich keine USB Port oder Treiber dafür.
Und was das SP1 angeht, das kann nicht ganz korrekt sein, da ich noch nie ein SP1 drauf hatte und bis zur Neuinstallation die DigiCam doch funktioniert hat.

Grüsse

Ja ich sagte auch USB2.0 normales USB1.1 funktioniert auch so ohne XP-SP1

Du musst wahrscheinlich nur die Chipsatztreiber installieren, musste nach jeder Neuinstallattion machen, und danach erst alle andern Treiber.

Gruß

So bin wieder da,

habe grade SP1 downgeloadet und installiert, mal schauen ob ich nun mehr Erfolg habe ;)

So,

SP1 ist drauf und der USB 2.0 Treiber auch, keine Reaktion, keine Kamera erkannt ;(

Darky

Was is jett mit den Chipsatztreibern, haste die installiert jetzt oder nicht..?

Gruß

Also im Verzeichnis Motherboard auf der CD kannich nur den SIS Treiber installieren, irgendwas mit AGP Setu und so, das habe ich gemacht, kein Unterschied.

Hast die Einstellungen im Bios kontrolliert?
Ist USB enabled?

Hallo liebes Team. 
Ich kann seit einer Zeit nichts mehr an meinen Coputer anschließen. Es macht nur noch dieses *datüt* Geräusch aber es wird nirgens angezeigt das etwas angeschlossen wurde.:( Ich habe auch schon im Geraäte Manager geuckt aber da steht dann so ein großes Aufrufezeichen. Ich weiß nicht, aber ich denke das mein usb port seine Geist aufgegeben hat.
Mfg L.


« Windows XP: Desktop verschiebt sich bei Öffnung anderer AktionenWindows XP: hat probleme beim hoch und runterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...