Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

übertaÜbertakten

hi habe mal wieder "eine" frage  ;)

also beim Übertakten was kann man da alles verbessern ??

und wenn man zb. eine cpu  Übertakten will, was kann man da alles besser machen und bemerkt man überhaupt den unterschied ??  ??? ???

was kann passieren wenn man zu viel übertaktet ??

was kann man alles Übertakten an hardware teilen ??

mit welchen pro. macht man sowas ??
ich habe ma wieder keine ahnung, habe auch schon im internet geguckt, aber nur sachen drüber gelesen wo ich nur bahnhof verstanden habe  ::)::);D;D


SORRY HABE BEI DER ÜBERSCHRIFT EIN FEHLER GEMACHT SOLL HEIßEN  Übertakten ^^ sorry

mfg dennis

« Letzte Änderung: 08.06.08, 01:26:43 von dennis125 »


Antworten zu übertaÜbertakten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


was kann passieren wenn man zu viel übertaktet ??



Im schlimmsten Fall geht der Prozessor vor die Hunde!

sinnvoll übertakten lassen sich nur ram, graka, cpu...
deine cpu sollte locker 3ghz mitmachen, bei anständiger kühlung.
die graka zu übertakten bringt nicht wirklich viel, genauso beim ram, aber wenn man die cpu schon übertaktet, kann man ja den (minimalen) leistungsgewinn vom ram gleich mitnehmen ;)
der prozessor und ram werden über´s bios übertaktet, die graka zbsp mit rivatuner...

aber ganz ehrlich, wenn du nur bahnhof verstehst, LASS ES!!
ließ dir mehrere hilfen und oc-ratschläge durch, bis du alles verstanden hast wieso und weshalb du dies und jenes machst...falls dann immernoch vereinzelte fragen auftauchen sind wir gern bereit zu helfen, aber halt nicht von null an...

ich wollte es ja nicht machen wollte ma  nur die folgen wissen und ob es sich überhaupt lohnt und wenn ja wo es sich lohnt ...aber danke für die schnellen antworten !!
mfg dennis 

.
Wenn Du Dich noch immer daran stößt, daß in der Überschrift des Thread ein Fehler auftaucht - ändere doch (editieren) - Du hast den Thread ja eröffnet und kannst das... ;)
 

ach die leute wissen schon um was es geht ^^

Also das sinnvolste ist die cpu zu übertakten. Bei Grakas bringt das vllt 1-2 fps mehr. lohnt sich für mich def nicht.
Beim ram solltest du aufpassen. Hast du guten zb 800mhz ram kannst du den auch locker auf 1066 mhz takten. nur das kann nicht jeder ram deswegen stellt man beim ocen den ramteiler runter um halt den ram nicht zu übertakten bzw nicht zu stark zu übertakten.

aber wie puhbaer schon sagte:
 

Zitat
aber ganz ehrlich, wenn du nur bahnhof verstehst, LASS ES!!
ließ dir mehrere hilfen und oc-ratschläge durch, bis du alles verstanden hast wieso und weshalb du dies und jenes machst...falls dann immernoch vereinzelte fragen auftauchen sind wir gern bereit zu helfen, aber halt nicht von null an...

« Schizophrene Soundkarte?Windows Vista: Wieso bringt mein Monitor kein Bild ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...