Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDMI an DVI

Hallo Leute!

Ich habe einen neuen Eizo 22" LCD-Monitor und möchte dort neben dem normalen PC über VGA auch meinen Laptop anschließen. Der Laptop hat allerdings nur einen VGA und HDMI ausgang (Samsung R70) - da VGA schon durch den anderen PC belegt ist müsste ich also die HDMI-Buchse verwenden um nicht immer umstecken zu müssen,  leider hat der Monitor keinen HDMI sondern nur einen DVI-Eingang.

Kann ich problemlos einen Adapter von HDMI zu DVI verwenden  , z.B. sowas: http://www.amazon.de/Philips-SWV-6820-HDMI-ADAPTER/dp/B000WIJMKO
oder muss man dabei spezielle Dinge beachten?

Danke euch  ;)



Antworten zu HDMI an DVI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein normaler HDMIzuDVI Adapter geht.
HDMI und DVI is ja im prinzip das selbe.

Brauchst dann aber HDMI Stecker auf DVI Buchse. Das ganze gibts auch gleich als Kabel.

« Letzte Änderung: 08.06.08, 13:46:32 von Der Sanfte »

Ich danke dir für die schnelle Antwort.
Dann wird das Dingen jetzt bestellt.  :)


« Funk Tastatur. Nur welche???HDD nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!