Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem Audiogerät!!

Hi, benötige dringend Hilfe!!!
Besitze einen MedionPC (MT 7, Typ: MED Mt 342) seit ungefähr 3-4 Jahren und musste nun auf Grund von Virenverseuchung mein Betriebssystem neu aufspielen. Leider kann ich keinen Sound mehr hören (Bildschirmboxen, Kabel richtig angeschlossen).

Wenn ich Musik über MediaPlayer hören möchte kommt folgender Hinweis:

Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Folgende Schritte habe ich schon probiert:
1) Treiber über die mitgelieferte CD aktualisieren
2) Treiber über Internet aktualisieren
3) Treiber deinstallieren, PC neu hochfahren, neue Hardware wurde erkannt, tut sich aber trotzdem nichts
3) über Medionhomepage entsprechenden Treiber heruntergeladen: Sound Treiber C-Media AZA AC 97 (onboard)
4) unter dem Punkt Systemsteuerung: Sound und Audiogeräte ist Lautstärke, Stimme und Audio je grau unterlegt
5) Datei ausführen: "dxdiag" unter dem Punkt Sound ist weder Gerät noch Treiber erwähnt

Leider weis ich auch nicht was für eine Soundkarte ich besitze und ob diese bei den Hardwaregeräten gelistet ist. Nur wenige Geräte haben gelbe Ausrufezeichen und diese Geräte konnte ich bisher nicht dem Sound zuordnen!

Geräte-Manager: Audio- Video und Gamecontroller:
- Audiocodes
- Legacy-Audiotreiber
- Legacy-Videoaufnahmegerät
- Mediensteuerungsgerät
- Medion SAA7134 DVBS, Hybrid Capture Advice
- Medion SAA7134, Hybrid Capture Advice
- Videocodes

nach Doppelklick alle Geräte betriebsbereit;
unter Eigenschaften überall Codes und Geräte verzeichnet mit Ausnahme von Legacy Videotreiber

BIOS:
Leider kenne ich mich im BIOS nicht aus, irgendwo habe ich mal gelesen das es unter Integrated Peripherals stehen soll. Bei mir steht da folgendes:

- USB Controller                Enabled
- Onboard USB Mode              USB 2,0
- USB Keyboard Support          Enabled
- USB Mouse Support             Enabled
- Azalia / AC 97 Selection      Auto
- Onboard Lan Boot ROM          Disabled
- IO Devices Configuration
     Onboard FDC Controller     Enabled
     Onboard Serial Port 1      3F8/IRQ4
     Onboard Parallel Port      378/IRQ7
     Parallel Port Mode         ECP+EPP
     ECP Mode use DMA           3
     PWRON After PWR            Fail off
     Smart Card funkiton        Enabled
- IDE Devices Configuration
     PCI IDE BusMaster          Enabled
     On Chip primary PCI IDE    Enabled
     IDE Primary Master PIO     Auto
     IDE Primary Slave PIO      Auto
     IDE Primary Master UDMA    Auto
     IDE Primary Slave UDMA     Auto
- SATA Devices Configuration
     On Chip Serial ATA         Enhanced Mode


BITTE BITTE BITTE!!!! Hab schon sooo viele Stunden vor der Kiste gesessen - und mittlerweile fast keinen Plan mehr!!



Antworten zu Probleme mit dem Audiogerät!!:

Was ist mit dieser fehlenden Info.  ???


Seriennummer:
MED-S/N-

mfg  Burgeule

MED SN: 14401030020748

Nur wenige Geräte haben gelbe Ausrufezeichen


Was heißt das,sind noch welche vorhanden.  ???
Dann die Treiber-CD einlegen und aktualisieren.

mfg  Burgeule

Hi, die Treiber CD habe ich schon mindestens 10x durchlaufen lassen, habe die Treiber auch deinstalliert - PC hochgefahrten hat die Software erkannt - nichts weiter passiert! Habe auch den Treiber über die Medion Seite aktualisieren lassen, tut sich auch nichts!

Im Bios kenne ich mich nicht aus, ich weis nicht, welcher Punkt den Soundtreiber bestimmt!!

Furchtbar!!!


Was heißt das,sind noch welche vorhanden. ???


Wie ist die Antwort zum jetzigen Zustand im Gerätemanager.

mfg  Burgeule

Im Gerätemanager steht das gleiche wie oben, hat sich nichts geändert; deshalb verstehe ich es ja nicht! Der Treiber scheint in Ordnung zu sein aber eben deaktiviert!! 

Warst hier schon:
Gerätemanager,Audio-Video-Gamecontroller.

Das hier einzeln kontrollieren wie folgt:

- Audiocodes
- Legacy-Audiotreiber
- Legacy-Videoaufnahmegerät
- Mediensteuerungsgerät
- Medion SAA7134 DVBS, Hybrid Capture Advice
- Medion SAA7134, Hybrid Capture Advice
- Videocodes

Linker Doppelklick,Eigenschaften,erneuter Linksdoppelklick.
Hier sollte das Gerät auch eingeschaltet sein.

Bei irgendeinem Gerät in deiner Liste versteckt sich der Fehler.(Ausgeschaltet)

mfg  Burgeule

Legacy Audiotreiber, Eigenschaften steht bei mir nichts, bei allen anderen Punkten stehen verschiedene Geräte dabei.


- Mediensteuerungsgerät
- Videocodes

Linker Doppelklick,Eigenschaften,erneuter Linksdoppelklick.
Hier sollte das Gerät auch eingeschaltet sein.

Kein Doppelklick auf die einzelnen Treiber möglich (.dll)

« Hardware Problem?grafikkarte problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...