Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Buffalo LinkStation Live - Multifunktionsgerät anschließen

Hallo Leute,
ich habe mir die Netzwerkfestplatte (NAS) "Buffalo Linkstation Live 500GB" gekauft und möchte damit über das Netzwerk drucken und scannen. Die Festplatte läuft im Netzwerk bisher recht gut, das Drucker-Scanner-Multifunktionsgerät "Epson Stylus DX3850" habe ich angeschlossen. Wie im Handbuch beschrieben lässt sich der Drucker übers Netzwerk installieren und man kann von anderen Rechnern aus drucken, allerdings nicht scannen. Die "Epson Scan"-Software lässt sich nicht starten, andere Scanprogramme fragen nach einem TWAIN-Treiber, der anscheinend nicht installiert ist. Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal!
mfg, robschmaster



Antworten zu Buffalo LinkStation Live - Multifunktionsgerät anschließen:

Um übers netzwerk zu scannen,sind nicht alle scanner dafür ausgelegt.Mit SCSI scannern und einer bestimmten software müste es gehen.Die software habe vergessen,welcher hersteller.sie war aber nicht kostenlos.


« Vista xp!!!Druckerinst. Canon MP520 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...