Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista xp!!!

Hallo leute ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe mir einen neuen Pc Gekauft,der Marke Ixtreme,dort habe ich Vista Home Premium drauf,und dort möchte ich Xp drauf haben,habe aber bis jetzt nichts Gefunden wie ich es machen könnte und hoffe auf eure Hilfe,ich gebe euch mal ein paar Daten zu diesem Gerät!!!

 
Betriebssystem
Legales Windows Vista® Home Premium
Prozessor

Clock Speed 2.4 GHz
Prozessor
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q6600
Cache
8 MB
Front Bus Speed 1066 MHz
Motherboard

Chipsatz Diego
Slots 1x PCI-E 16-fach / 1x PCI Expr. 1-fach / 2x PCI Conv.
Speicher
Speicher 3072 MB DDR2-Ram
Festplatte

Festplatte
1 Terrabyte (2 x 500 GB) 7200 rpm SATA
KarteDEeser / Disket
Kartenleser 15 in 1 Cardreader inkl. Firewire
CD-RW / DVD-RW
DVD
Player 16 x, 48 x
Double Layer Multiformat DVD +/- 16 x DVD+/-R, 48 x CD-Writer; 2,4 x DL+
Grafik
Grafikchip NVIDIA® GeForce® 8600 GTS (DVI, Sub-VGA, HDCP Support via DVI)
dedicated Speicher bis zu 256 MB VRAM
Sound
Chipsatz HD Audio (Realtek ALC 888)
Kommunikation
Lan
10/100 Mbit
Anschlüsse
USB
Port 4 x USB 2.0 hinten, 2 x USB oben
Firewire
1x
Audio line in optional
SPDIF out Ja
Microphone line in optional
TV Tuner DVB-T Tuner inkl. Fernbedienung
Tatstatur / Maus
Tastatur
PS/2 Multimedia Tastatur
Maus Optische Maus
Zubehör
Extra WLAN Stick


ich Danke euch für eure Hilfe Lieben gruss Felix
 



Antworten zu Vista xp!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Hilfe Nope,ich habe mir das auch alles Durchgelesen,aber ich habe das Problem das wenn ich es so mache wie es geschrieben worden  ist,das ich ,leider keine Ultilim cd habe für Xp,ich habe 2 DVD s für Vista und dort ist alles drauf.
ich weiss leider nicht wie ich meine Sachen auf xp zum laufen bekomme so wie den ton und so weiter,wie gesagt ich bin über ede Hilfe von euich sehr Dankbar!!! lieben dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kommst du auf 2 DVD´s? selbst wenn ich mir eine mit VLite zusammen stelle reicht 1 DVD vollkommen aus.
Daher meine Frage woher hast du die 2 DVD´s?

gruß Marc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wofür brauchst du die 2 Vista DVDs wenn du XP drauf machen willst? Oder willst du XP neben Vista installieren?

« Letzte Änderung: 10.06.08, 17:56:55 von Der Sanfte »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, das hatte ich auch so verstanden, XP nachträglich zu Vista installieren. Dafür brauchst du eine (echte) Xp-CD, nicht eine 2. Vista-DVD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe mir den Pc gekauft und da ist das Betriebsystem vista Premium Home bei,und die Besteht aus 2 DVD s.Ich habe sowas auch noch nicht Gesehen aber bei mir ist es jedenfalls so.
und wenn ich jetzt xp auf meinem pc haben möchte dann Fehlen mir doch die ganzen Treiber so wie Sound Video Grafig und so weiter.
da ich nur Vista habe Fehlen mir die Treiber für Xp da die Anderen treiber ja nur für das Vista Bestimmt sind,jetzt ist meine Frage wie mache ich das das ich für xp die ganzen treiber bekomme? b.z.w wie kann ih das machen das xp bei mir läuft wie es soll ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lad dir die fehlenden Treiber runter. Gibts doch alle auf den herstellerseiten der einzelnen Komponenten.
Wenn du nicht weist welche Komponenten verbaut sind dann installier erstmal das Tool "everest". Da steht alles drin.

Normalerweise sollte aber ne extra Treiber CD dabei sein wo XP und Vista Treiber drauf sind.   

« Letzte Änderung: 10.06.08, 19:24:53 von Der Sanfte »

falls vorhanden : schau in den Recovery-Bereich ... (D ? )
Bei meinem Medion sind da auch die XP-Treiber mit drin ...
Evtl ja auch auf der CD ... ??? Mal mit Explorer in die Ordner schauen .. ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ich bekomme leider keine treiber auf der Herstellerseite da bekommt man nur die vista Treiber,darum habe ich auch meine Daten Angegeben das man mir Vieleicht hier Helen kann ich habe auch schon soweit gekuckt ob ich treiber bekomme aber leider werde ich nicht föndig.
Das nächste Problem ist das die neuen Pc s so aufgesetzt sind das man nur noch Vista fahren kann,es sei denn man kennt sich mit den Bios aus,und das tuhe ich leider nicht,darum bitte ich euch um eure Hilfe ich kann euch ja mal die Hompage geben wo der Pc her kommt das ist auf der seite http://www.packardbell.de/  die haben mir die selbe seite nur mit .com gegeben aber man kann auf auf de gehen vileicht werdet ihr ja dort fündig

Sag und deiner seriennummer und wir nennen links zu einzelnen XP treibern.Die festplatte muß komplet formatiert werden,dabei gehen alle daten verloren.
Ohne seriennummer ist es ein sinnfreies unterfangen,zu deinem rechner was zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder um welches genaue Modell es sich handelt (oder?).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich gebe euch mal beides die seriel lautet!!!

100894040356  das Model lautet MOZ-SFR

ich hoffe ihr könnt damit was Anfangen Lieben dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ich habe noch ein Paar Angaben zu diesem Gerät wo ich noch was Gefunden habe also die Angaben!!!

IXTREME X96847/

S/N : 100894040356

 System BIOS
 
     
 Description Version System Date
 San Francisco 2 BIOS Update P11 Windows Vista  04-01-2008
 
     
 Sound
 
     
 Description Version System Date
 Realtek High Definition Audio driver 6.0.1.5377 Windows Vista  12-12-2007
 
     
 Video Component
 
     
 Description Version System Date
 nVidia display drivers 163.69 Windows Vista 64-bit  12-12-2007
 nVidia display drivers  167.32 Windows Vista 32-bit  13-11-2007
 nVidia display drivers 163.69 Windows Vista 32-bit  09-10-2007
 
     
 USB
 
     
 Description Version System Date
 WiPen Driver 3.0.1.0 Windows Vista  02-01-2008
 Wipen Driver 1.1 WinXP SP2  14-10-2005
 
     
 Multi Media
 
     
 Description Version System Date
 Asus TV-7131/FM Analogue & Hybrid TV Tuner Driver 1.3.3.4a Windows XP Windows Vista  21-12-2006
 Asus TV-7131/FM Analogue & Hybrid TV Tuner Driver 1.3.2.5 WinXP  27-05-2005
 
     
 Application
 
     
 Description Version System Date
 Office One 7.0 patch 1.0 Windows Vista  23-05-2007
 
     
 Application
 
     
 Description Version System Date
 SeaTools for Windows 1.1.0.9 Windows Vista 32-bit Windows XP  16-11-2007
 Diagnostic tools for RAM and HDD 2.3 Windows Vista Windows XP  06-02-2007
 Packard Bell ImageWriter 1.1 Windows Vista Windows XP  25-01-2007
 
     
 Application
 
     
 Description Version System Date
 Roxio CD Creator 9 LE Windows Vista  18-04-2007

also denke ich mal das ich kein Xp drauf machen kann oder wie seht ihr das ? oder könnt ihr mir da noch Helfen ?

ich wäre euch wirklich sehr dankbar denn ich bin mit dem vista überhaubt nicht Zufrieden Lieben dank!!!
 
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP kannst du auf jeden fall installieren. Dazu musst du auch nicht viel vom BIOS wissen. Einfach ins BIOS gehn, als 1. BootMedium CD einstellen, speichern und gut.  Die Frage nach den Treibern is ne andere sache.

Die ganzen Treiber gibts auf jeden fall auf den Herstellerseiten der einzelnen Teile. Du hast sicher nur auf der Herstellerseite von dem ganzen System geguckt. Ich meinte aber z.b. deine GK is von nvidia also gibts die Treiber dafür auf nvidia.com. Dann brauchste eingentlich nur noch den Chipsatz Treiber und den rest kannste notfalls im Gerätemanager selber suchen lassen.

   

« Letzte Änderung: 11.06.08, 15:51:47 von Der Sanfte »

« externe DiskettenlaufwerkeBuffalo LinkStation Live - Multifunktionsgerät anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...