Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2mal piep (oder langer piep) dann nix mehr!!

hallo leute!

ich bin hier ganz neu in diesem forum und hoffe dass ihr mir helfen könnt!

seit ein paar tagen habe ich ein neues board (gigabyte ma74gm-s2h) einen neuen prozessor und neuen arbeitsspeicher. achja und eine neue festplatte. gestern habe ich dann alles installiert und es hat auch alles funktioniert.
habe zuerst windows installiert und dann mit partition magic partitionen erstellt. dann hab ich ein paar programme installiert. wie man das halt so macht... :)
dabei muss man ja auch manchmal neu starten. das hat alles wunderbar funktioniert! ich war richtig stolz auf mich!!
und heute morgen macht meine freundin den rechner an und es piept (vlt 2mal kurz vlt aber auch ein langer ton).dann gings nich mehr weiter...
dann hab ich erstmal den rechner ausgemacht und wollte den einfach wieder anmachen. doch jetzt kommt gar nix mehr!!!!! HILFE!!!

vielen dank im voraus
grüße
lukas



Antworten zu 2mal piep (oder langer piep) dann nix mehr!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab also einen award bios.
laut meiner freundin kam zuerst der ganz normale ton! dann kurz dahinter kam ein etwas längerer! aber auf der oberthal-online.de seite kann ich keine beschreibung zu so einem ton finden!
helft mir bitte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du den Rechner einschaltest, was tut sich?
Drehen sich Lüfter und was die LED vorne am Gehäuse?

die lüfter starten alle. und die festplatte geht auch an.
das lämpchen vorne am rechern ist orange (war aber vorher glaube ich auch schon so) vlt. hab ich die stecker dafür einfach falsch eingesteckt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert dann?

gar nix mehr. der monitor bleibt schwarz (es kommt aber auch nich die meldung dass der monitor kein signal kriegt), die beiden lüfter laufen und es kommt kein piep.
und dabei bleibts dann die ganze zeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal dein gesamtes System inkl. Netzteil. (Dafür muss du evtl. dein Gehäuse an der linken Seite öffnen. Die Bezeichung steht dann drauf.

ok.. also:
es ist ein gigabyte GA-MA74GM-S2H mainboard
mit 1gb ram (weiß die marke nicht genau)
dann ein LC Power LC420h netzteil.
eine Sata hitachi deskstar festplatte 160gb.
ein älteres dvdlaufwerk und ein älterer brenner.
cpu: amd 4400+.
die cpu, der ram, das board und die festplatte sind neu.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eine Grafikkarte verbaut oder nutzt du die onBoard VGA?

onBoard vga

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das Kabel geprüft oder vllt. ein anderes zum tauschen zur Hand?

ein monitor kabel?
hab kein anderes zur hand.
aber wie gesagt, es kommt ja noch nicht mal ein biep-ton. es ist zum verzweifeln! ich hab den gestern ganz normal runtergefahren.
 

hätte ich vlt ein bios-update machen sollen oder sowas? das hab ich nämlich nicht gemacht, nachdem ich alles installiert hatte!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1 langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.

http://www.nickles.de/biosguide/

Mal im abges. Modus versuchen ... 


« thomsen speedtouch 350i begrenzung entfernenNeues System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...