Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE!!! Cd Laufwerk und 2. Festplatte funktioniert nicht mehr

Ich brauch ganz dringend Hilfe! Habe schon so einiges versucht. Geräte vom Strom abgehängt, Neue Treiber gesucht... halt alles was Windowas so als Hilfe vorsieht... aber die Laufwerke werden im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt, somit kann ich nicht darauf zugereifen. Auch wenn ich Cd´s einlege werden sie nicht mehr abgespielt. Der Rest des Rechners funktioniert problemlos. Was kann ich noch versuchen das die Dinger wieder laufen? Will nicht zu viel im Innenleben des Rechners rumfummeln, da ich 0 Ahnung habe... aber vor dem Umzug hat der ganze Rechner noch einwandfrei funktioniert. Bitte helft mir doch!  ???



Antworten zu HILFE!!! Cd Laufwerk und 2. Festplatte funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hat sich wohl ein Kabel gelockert.
Mach dein Gehäuse auf und prüfe alle Kabel auf richtigen Sitz.

oder sie haben einen schlag beim umzug ab bekommen 

also kabel habe ich alle nachgeschaut, raus und wieder richtig und fest reingemacht... daran liegt es wohl nicht, beim hardware test sagt der pc mir das die geräte betriebsbereit sind... nur im arbeitsplatz erscheinen sie nicht und damit arbeiten geht ja dann auch nicht. der pc wurde sehr sorgsam verpackt und transportiert, glaube (hoffe) nicht das es daran gelegen hat. Gibt es keine Möglichkeit die Dinger wieder zu finden? Bzw in den Arbeitsplatz zu bekommen?

vielleicht sind die jumper locker geworden beim transport schau mal ob die jumper noch drinn sind oder locker sind

was genau sind jumper? 

Wenn 2. festplatte und Optisches laufwerk am selben datenkabel hängen,sollte man nachsehen,ob diese noch einwandfrei ist und wie sie gejumpert sind.Gennerell ist es besser,die festplatten an einem kabel und die Optischen laufwerke an einem anderen kabel zu hängen.
die Jumper sind kleine steckbrücken,die festlegen welches laufwerk master und welches slave ist.

Die frage wurde hier schon mehrfach genau erklärt,daher wäre die SuFu sehr zu empfehlen.


« Wirkungsgrad von Netzteilen!neue USB-Festplatte wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....