Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Starker Leistungsverlust meines Systems

Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen einen erheblichen Leistungsverlust meines Systems festgestellt.Dieses besteht aus folgenden Komponenten:
Core2Duo 6600@ 3,24 GHz hochgetaktet.
Geforce 8800 GTX 756MB
4GB RAM
Asus Commando Mainboard
Ich habe den 3D Mark 2006 durchlaufen lassen und komme grade so auf 9000 Punkte.Die einzelne Wertung:
9152  sm2.0 3965 HDR 3795 CPU 2773

Kann mir da jemand nen Rat geben,wie ich da nun vorgehen kann?Kann das nen Virus sein?Ne fehlerhafte BIOS EInstellung?Kann die Graka defekt sein und nur noch mit halber Leustung laufen?Ist nen Speicher vielleicht defekt?
Über jeden tipp würde ich mich freuen.



Antworten zu Starker Leistungsverlust meines Systems:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

washast du davotr als letztes gemacht ??

hast du ohne antivir im i-net gesurvt ??

hast du im bios oder direkt an der hjardware gebastelt??


ich glaube das das nen trojaner ist...

postre vll hijackthis log...

3d mark sagt normal gar nichts aus!
spiel doch mal crysis unter dx10. auf hoch müsstes du das normal ohne AA & AF gut spielen können.
notfalls kannst du ja mal formatieren.
aber das würde ich als letzte variante nehmen...

und

Zitat
poste vllt hijackthis log...

Also ohne Virensoftware gehe ich nie surfen.Habe AVG und Anti-Vir laufen,ständig up to date und ohne Beschwerden dieser laufen lassen...kein Virus oder Trojaner wird angezeigt.
Ich habe mir vor ein paar Wochen meinen Arbeitsspeicher von 2 auf 4 GB aufgestockt.Der läuft mit 4-4-4-12
Bios
habe ich auf "Standard" zurück gesetzt,alles ohne spürbare Erfolge.
3D Mark sagt natürlich nichts direktes aus.Doch wenn ich normal auf meine 12000 Punkte komme,und ich nun "nur noch" mit 8500 Punkten ohne CPU Übertaktung rumgurke..das aber mit einer Hardware,die eigentlich nen wesentlich höheren Wert zulassen sollte,ist eindeutig irgendwo nen Problem,was es zu finden gilt
"poste vllt hijackthis log"..was bitte meint Ihr damit?
 

Bitte SuFu nutzen,aber nicht lesen,ist sehr gefährlich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich das jetzt richtig verstanden du hast AVG und nen "anderen" Antivir am laufen oder eine Suite? oder irre ich mich da?
Welches Bertiebssystem wird denn verwendet?
Die Herren hier meinten mit Hijackthis dieses Programm hier
->> KLICK <-- mit diesem Programm mal das System Scannen und die Ausgabe der Log Datei hier reinposten...

lg Skyler
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

niemals 2 virenprogs oder 2 softwarefirewalls paralell laufen lassen BÖSE  ;D

Nein..nicht 2 Virenprogramme nebeneinander laufen gelassen.Hatte Standardmäßig AVG installiert...
Der hat aber nix gefunden und da auch ich nen Trojaner in verdacht hatte,hab ich den AVG runter geschmissen und mir AntiVir installiert und mal suchen lassen.Halt auch ohne Virus oder Trojanerfund.
Ich nutze Vista 64 Bit.
Programm werde ich gleich mal benutzen und dann die Ausgabe hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

poste erstmal hijackthis logfile ^^


« Windows XP: Wie resette ich das BIOS von meinem DELL Latitude C840???(BIOS Passwort vergessen!!!)Grafikkarten Vergleich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...