Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eventuell DVD-Laufwerkproblem

Ich habe mir mal Company of Heroes in der Videothek ausgeliehen, die DVD war bereits ein wenig zerkratzt, trotzdem war ich mir sicher das es gehen wird, also DVD rein und...nix...nur dieses komische Geräusch, das man kennt wenn eine DVD nicht gelesen werden kann (da zerkrazt/kaputt e.t.c.). Heute kam mein, bei amazon bestellter Film "The Rock-Deluxe Edition" an, die Zusatz-DVD wollte ich mir einfach mal zum SPaß angucken (Making-of e.t.c.) aber auch hier wieder dieses Geräusch und keine Reaktion des PCs, bei anderen DVDs e.t.c. geht alles einwandfrei.
Bei den beiden allerdings nicht, wenn ich eine von den DVDs ins Laufwerk packe und den Arbeitsplatz öffne, friert das Bild ein, der Arbeitsplatz muss beendet werden (strg+Alt+Entf), neben dem Mauszeiger wird eine kleine CD/DVD angezeigt, was ja bedeutet das die DVD gerade gelesen wird.
So nun hab ich die beiden DVDs mal einfach ins Laufwerk des Laptops meines Vaters geschoben und es ging , beides einwandfrei, bei meinem PC nicht...weiß jemand warum?
Vielleicht wegen irgendwelchen Programmen oder so?

bitte um Hilfe  :'(



Antworten zu Eventuell DVD-Laufwerkproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keiner eine Idee???      :(  >:(  :(  :o

Bitte um geduld,nicht jeder hier hat tagsüber zeit,anderen zu helfen.
Zum problem:
Mit DiscInfo die genaue Laufwerksbezeichnung Und firmware herausfinden,den bericht hier rein.
Sollte Autostart Für das laufwerk Aktiviert sein,bitte abschalten.Es gibt DVDs,die instalieren ungefragt irgendwelchen murks.Ist autostart Abgeschaltet,kann dies nicht passieren.

Das laufwerk mal in anderen rechner einbauen,sofern möglich.Ergebnis hier rein.

Alle anderen Silberscheiben funktionieren im betroffenen laufwerk?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist mein Laufwerk:
Gerätebeschreibung:
SONY DVD RW DW-Q120A


Nun ja bis auf die The Rock-Extra-DVD und eben Company of Heroes gehen alle Silberlinge, Autostart hab ich abgeschaltet,u.s.w.
Das Laufwerk woanders einbauen geht nicht, b.z.w. kann ich nicht, da kein zweites PC-System vorhanden, nur n Laptop.

Guck mal hier und grabe Dich durch die seite,anwedung auf eigenes Risiko.
http://codeguys.rpc1.org/patchers.html

Im forum von RPC1.org kann man auch nach einer firmware fragen,aber eine ausgabe von Diskinfo ist dort pflicht,sonst kommen nachfragen nach der genauen firmwarerevision.


« Bildschirm bleibt schwarzBrenner will nicht brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...