Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erkennung der Massenspeicher

 :o Auf dem PC, den ich kürzlich geschenkt bekam, war das Betriebssytem Win 98ME installiert. Da ich einige Software nicht installieren konnte und die Fehlermeldungen zunahmen entschloss ich mich auf XP umzustellen.
Ich partitionierte meine Festplatte und verschob wichtige Daten.Danach legte ich die XP Software ein aber es tat sich nichts. Das Laufwerk startete nicht. Ich formatierte C: also manuell und wollte XP zu Fuss starten. Auch das funktionierte nicht. Weil das DVD-Laufwerk eh klapperte kam ich auf die gloreiche Idee das Laufwerk meines alten PC's einzubauen um zunächst die XP Installation vorzunehmen.
Nach dem Neustart   erkannte er plötzlich nichts mehr außer der Floppy. Mehrkwürdig ist, dass nicht einmal Power auf dem Laufwerk ist und sich daher nicht öffnen lässt. Auch nach dem Rückbau und diversen Verbindunskontrollen geht nicht mehr! Kann mir jemand helfen?



Antworten zu Erkennung der Massenspeicher:

leuchten am Laufwerk den wenigstens die LED´s?

Gruß Dennis

Nein, leider nicht!
Auch im Bios nicht!

Habe auch die ankommende Spannung in den Steckebuchsen
gemessen. Ergebnis 5 und 12 Volt liegt an. So wie eingestanzt. Stecker ist wohl richtig eingesteckt. passt nähmlich nur in einer Position. Hmmm...

leuchten den bei keinem der CD-Laufwerke die LED´s, egal welches du anschließt?

Gruß Dennis

Hallo Dennis,
habe die Laufwerke wieder aktivieren können.
Allerdings meldet er sich jetzt mit der Meldung
"Ungültiges System Datenträger wechseln und Taste
drücken"

Ich nehme an, dass im Boot-Sektor was zerschossen ist!
Meine Platte ist ja leer. und die meldung kommt wenn ich die XP Professional CD drinne habe.

Haste ne Idee?

du kanns ja dann nochmal versuchen, von der CD zu starten und XP neu installieren. wie konntest du sie denn jetzt wieder aktivieren?

Gruß Dennis


« cd laufwerk nicht erkannt HILFEEEEE!Was sagt ihr zu dieser zusammenstellung ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...