Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asrock, bzw. allgemeinen Hardeware Kenner gesucht, Stromproblem?

Hallo erstmal, bin der Herbert und ganz neu in dem Forum.
Da man ja in den meisten Foren Hilfe gibt und auch zurück (wenn Möglich) hab ich mal eine Frage an die Asrock Spezialisten an Euch. Es ist nicht so, daß ich keine Ahnung von der Materie hätte, aber hier komm ich nicht weiter.
Folgendes: Hab mir von meinem Sohn einige Komponenten (AsrockK7S41GX mit AMD Athlon, 2300+,
DVD Player, CD Brenner in mein Gehäuse umgebaut. Die Sachen funktionierten alle, ebenso mein Netzteil, das ich inzwischen Umgebaut habe auf Sohnemanns.
So, jetzt mein Problem:
Das Netzteil macht keinen Muckser
Die Anschlüsse zwischen NT, MB, Laufwerken sollten eigentlich stimmen.
Nur hab ich die Vermutung, daß ich eins von den "kleinen" Kabeln vom Schalter aufs MB nicht angeschlossen ist und ich keine Ahnung habe, welches noch wohin?
Oder gibt es vielleicht andere Gründe(Schalter defekt, obwohl der bis zu meinem MB Crash noch funktionierte?) Ich weiß es nicht und hoffe auf eure Hilfe
Danke
hippie.s



Antworten zu Asrock, bzw. allgemeinen Hardeware Kenner gesucht, Stromproblem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal geschaut, ob am Netzteil ein Ein-/Ausschalter ist? Ggf. nochmal kontrollieren, ob du den Ein-/Aus-Taster vom PC-Gehäuse richtig mit dem Motherboard verbunden hast (ein 2adriges Kabel - sollte mit PWR oder Power - beschriftet sein). 

Ja, Danke, den meinte ich auch (Grün/Weiss), aber ich weiss noch nicht wohin damit?
Edit: ja das wars, hab gerade mit dem Stecker ein bisschen umgesteckt Und: er springt an!!!
Werde jetzt mal den Laptop wegtun und mein neues Glück versuchen
BIOS hat gepiept, sollte nichts mehr schiefgehen
Danke nochmal
hippie.s  :)


« PC geht immer öfter nicht mehr anFestplatte als unbekannter Datenträger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...