Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht immer öfter nicht mehr an

hi,

ich hab folgendes problem. wenn ich meinen pc anmache kommt es immer häufiger vor das er nicht mehr angeht. es kommt dann nur noch ein rauschen vom lüfter, aber windows fährt nicht mehr hoch. es wird immer mehr zu einer glücksache das windows hochfährt. zudem ist mir heute aufgefallen das die farben auf dem monitor immer mal ins gelbliche schwanken. könnt es sein das mit der grafikkarte irgendwas nicht stimmt und deshalb das bios und betriebssystem nicht hochfährt?

mfg



Antworten zu PC geht immer öfter nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
wenn ich meinen pc anmache kommt es immer häufiger vor das er nicht mehr angeht
Versuche es zuerst einmal mit einem neuen Netzteil.

Zitat
zudem ist mir heute aufgefallen das die farben auf dem monitor immer mal ins gelbliche schwanken
Hier liegt der Fehler entweder an der Grafikkarte oder am Monitor.

Bevor du ein neues Netzteil kaufst, mach deinen Rechner mal auf uns säubere alle Lüfter die du eingebaut hast inkl. CPU Lüfter. Was das gelbliche angeht, kann ich DD nur zustimmen, wird wohl entweder an der Graka liegen oder am Monitor. Wie alt ist dein System im ganzen denn? Monitor, Tower (mit Inhalt logischerweise)? Bitte ein paar mehr Info´s. Und was hast du für ein Netzteil?

mein monitor ist 2,5 jahre und der pc mit sämlichen inhalt + netzteil sind ca 4 jahre. welche netzteil ich hab kein ich dir leider nicht sagen, das ist einfach nur ein kabel, ohne beschriftung aufdruck etc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
welche netzteil ich hab kein ich dir leider nicht sagen, das ist einfach nur ein kabel, ohne beschriftung aufdruck etc
Das Netzteil verbirgt sich im inneren des PCs und sieht zum Beispiel so aus:


 

ich geh mal der staub spur nach, ist ja extrem was sich da ansammelt. das netzteil ist von "delta electronics, inc."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
ich geh mal der staub spur nach, ist ja extrem was sich da ansammelt. das netzteil ist von "delta electronics, inc."
Trotzdem kann das Netzteil einen Knacks haben ...

das problem, dass der pc nicht an gehen will, hab ich schon seit einem jahr, diese woche hatte es sich nur signifikant gehäuft. wäre es netzteil irgendwie defekt hätte schon längst mehr passieren müssem, schätze ich mal.

ich werd das problem mal im auge behalten, aber ich denke das es wohl wirklich nur am staub gelegen haben muss.


« PC geht nicht mehr anAsrock, bzw. allgemeinen Hardeware Kenner gesucht, Stromproblem? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...