Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC extrem langsam, seitdem ich eine Partition formatiert habe

Jo, hallo.
Hatte vorher drei Betriebssysteme:
Windows Vista Ultimate x64
Windows XP Professional x86
Windows XP Professional x86

Vista war auf Partition D: installiert und die beiden XPs auf C:. Da ich nur noch Vista brauchte, habe ich das Windowssetup mit der Setup-CD von XP Pro gestartet. Ich war schon sehr verwundert, weil er die Partition mit den XPs drauf zwar ordnungsgemäß anzeigte, jedoch D: (wo Vista drauf ist) nicht richtig erkannte, weil dort, wo eigtentlich NTFS stehen sollte, auf einmal "unbekanntes Dateiformat" (oder so ähnlich) stand.
Habe ich mir halt nichts bei gedacht und sogleich C: formatiert. Unglücklicherweise hat er XP direkt nach der Formatierung schon installiert. Naja, dürfte ja eigentlich kein Problem sein, weil mit D: habe ich ja nichts gemacht, also müsste Vista ja noch funktionieren. Allerdings hat er bei jedem Neustart direkt XP gestartet. Ich konnte also nicht mehr auf Vista. Und auch, als ich dann unter XP auf D: zugreifen wollte, stand da irgendetwas mit "Auf D: kann nicht zugegriffen werden. Es ist eventuell beschädigt oder kann nicht gelesen werden" (genau weiß ich es nicht mehr). Dann habe ich die Vista-Installations-DVD reingelegt und habe versucht, das alte Vista auf D:, das dann sogar erkannt wurde, zu reparieren, weil da stand: "Probleme beim Starten des Betriebssystems gefunden". Also habe ich auf "Reparieren und neustarten" geklickt, doch es ging immernoch nicht.
Dann habe ich mit der Vista-Installations-DVD C: formatiert und neugestartet. Da er jetzt nicht mehr XP starten konnte, weil C: ja formatiert wurde, kam irgendein Fehler mit "Bootgmb" oder "Bootgrm" oder so.
Habe ich halt nochmal das Vista-Setup gestartet, diesmal habe ich Vista auf C: installiert. Hat auch funktioniert. Beim nächsten Boot konnte ich dann zwischen dem neuen Vista wählen und dem alten Vista, das jetzt "Windows Vista (TM) Ultimate (Wiederhergestellt)". Dann habe ich das alte gestartet und es funktioniert auch. Das Problem ist jetzt nur, dass es auf einmal so extrem langsam ist???
Windows-Operationen werden langsam durchgeführt und Spiele laufen mit deutlich weniger FPS als zuvor unter der gleichen Grafikstufe.
Naja, wie kann ich es wieder so hinkriegen, dass es schneller wird?



Antworten zu PC extrem langsam, seitdem ich eine Partition formatiert habe:

hast du aktuelle treiber installiert ?  für mainboard graka ect. ?

Habe gerade alle Treiber aktualisiert, hat aber nichts gebracht =(


« Neuer SpielecomputerWindows Vista: weder vista noch iTunes erkennen meinen ipod-nano... hülfe... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...