Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

geringe Prozessorleistung

Hallo,
ich hab vor kurzem meinen PC aufgerüstet und dann ein Benchmark Programm durchlaufen lassen und musste feststellen, dass die Prozessorleistung sehr viel niedriger war als bei meinem alten PC.
Ich verwenden einen AMD Athlon 64 X2 6400+, eine Nvidia GeForce 8800GT, 2GB Arbeitsspeicher, und ein
Asus M3A32-MVP Deluxe Wifi-Edition Motherboard.
Ich bin dankbar für jede Hilfe



Antworten zu geringe Prozessorleistung:

Ja, wir auch!    ::)

Was war z.B.  Dein altes System, welcher Benchmark, welche Werte, welche Hintergrundprogramme... ...wenn Du von einem massiv übertakteten 6000+ umgerüstet haben sollte, würd's sich z.B. von selbst erklären, aber das ist bislang nur Spekulation.

An Deiner Stelle würd ich mir mal die Bioseuinstellungen vorknöpfen!
Stimmt der FSB der CPU, ist das Timing des Rams richtig gesetzt?
Ansonsten Poste doch mal Deine Neue, sowie Deine alte PC Config. ???

Mein altes System war ein AMD Athlon 64 3200+,eine Nvidia GeForce 8800GT 1GB Arbeitsspeicher und das Motherboard war ein Asrock AM2NF6G-VSTA.

Hab mir das Bios mithilfe des Handbuchs schon mal vorgeknöpft das Blöde ist nur das ich leider nicht allzuviel Ahnung von derlei Sachen hab und im Handbuch steht leider auch nichts drin.

Was für ein Bios hast Du denn?
Ami, Award oder Phoenix? ???
 

Ich hab ein Ami Bios

Dann schau Dir mal das an!

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-BIOS-Einstellungen_1329925.html

Damit kannst Du zumindest schon mal Schritt für Schritt Deine Bioseinstellungen optimieren.

Hier noch was für Dein neues Board:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=350082


« --------------: Ich eine Formatierte Festplatte von hitachi dekstar gekauft w abNeuer PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...