Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessorleistung für Programm senken

Hallo an alle

1. Ich habe ein altes Programm, welches bei zu hoher Prozessorleistung zu schnell läuft. So meine Frage was kann ich machen? Man kann doch sicher vom System aus einstellen wieviel Leistung ein Prog. erhält?

2. Ich habe VMWare auf dem PC installiert und habe meinen Prozessor mit CrystalCPU auf 2x 1000MHZ runtergetaktet (Prozessorspannung beibehalten und den Multiplier auf 5.0x eingestellt) Was mich jetzt aber wundert in VMWare selbst wird die Leistung immer noch bei 2x 2800MHZ angezeigt. Kann ich in VMWare nochmal den Prozi runtertakten? Und gibt es die Möglichkeit die Leistung noch weiter als 2x 1000MHZ herunter zu schrauben? Und warum ändert sich die Taktfrequenz nicht wenn ich die Spannung des Prozis niedriger mache? Gibt es Gefahren wenn ich den Prozessor zu wenig Strom gebe (Systemunstabilität o. ä.)?
Mein Prozi: DualCore AMD Athlon 64 X2, 5600+ 2x 2,80GHz

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.  8)
MfG TheTruth



Antworten zu Prozessorleistung für Programm senken:

Dem Programm im Taskmanager "niedrige Priorität" zuweisen .
Oder ggf im  W98 / W95  Kompatibiltäts-Modus starten .
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei VMWare kannste doch die Leistung, Ram, Takt,... manuell einstellen oder irre ich mich da etz???

Also erstmal danke für die schnellen Antworten!
Nein den Takt kann man leider nicht einstellen.
HCK meinst du in VMWare oder im Windows selbst?
Im Windows habe ich die Priorität runtergesetzt, hat leider nix genutzt.

in Windows selbst ... kenne VMWARE nicht ...  8)

Wenn ich die Priorität niedrig stelle, ändert das nichts.
Gibt es noch andere Möglichkeiten??

und was ist im Komptibilitätsmodus ?

Danke
Nein bringt leider nichts.  :-\

Gibt es Möglichkeiten für meine anderen Vorschläge?

Hat sonst niemand einen Tipp  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö sonst nix...
Welche VMWare benutzt du? Bei meiner Workstation kann ich auch CPU-Takt einstellen.

VMWare Workstation
6.5.1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm müsste die gleiche Version sein.
Kanns aber leider grad ned überprüfen. Da das in ner andern Abteilung war.
Mach mich da aber nochmal schlau, wie man des bei VMWare macht.


« welches betriebssystem für mein notebookNANU .wmv wird nicht vom Mediaplayer gespielt . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...