Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@50... Verstehe deinen Text nicht ganz, es ist eben eine Lotterie wenn man nicht den gleichen oder empfohlenen RAM kauft. Alles andere ist Lotterie: manchmal gehts, manchmal nicht. 

OOOPPPSSSS,
dann hab ich ja Chancen auf 6 richtige im Lotto! ;D
Bei mir laufen 4 Dimms von vier Herstellern gleichzeitig!

Infineon, Kingston, OCZ und Geil

Haben aber alle das gleiche Timing, darauf kommt es Meiner Meinung nach an!

Du kannst nämlich nicht ohne weiteres 2-4-2 und 3-3-3
Module in Dein Board einsetzen, verträgt sich nicht.

Bei DDR-Ram z.B. nicht nur auf PC 400 bzw. PC 3200 achten, sondern auch das Timing des Chips mit ins Kalkül zuehen! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher kann sein das es nicht geht aber Doc das problem ist das die eingebauten rams oft no names sind und diese es auf dem markt garnicht gibt. SO wie bei mir. Was soll ich dann machen. Studieren geht über veruschen oder so ;D

Auch das was du schreibst ist sicher richtig das es Lotterie ist... So wie es aussieht hatte ich Glück



Wer Speicher nachkauft (besonders für ältere Boards) und den vorhandenen mit zugekauftem Speicher zusammenwirken lassen will, hat wirklich Glück, wenn alles auf Anhieb funzt.

Ich klemme mir für solche Lösungen das (um die Hülle erleichterte) PC-Gerippe mit Innereien unter den Arm - beim Händler wird gleich getestet ob's klappt. - Mancher Fachhändler ist kulant und läßt solche Sachen durch den Nutzer zu Hause ausprobieren - aber wozu evtl. drei oder vier mal die Wege dorthin ?

Erlebt habe ich bei Speicher schon: gleiche Modulgröße, gleicher Hersteller -> kein Erfolg (z.B. Modul nur einseitig mit Chips bestückt oder die Anzahl der Chips auf dem Modul war eine andere). - Solche Sachen las ich in manchen Handbüchern wie :

"Achten Sioe beim Aufrüsten des Arbeitsspeicher darauf, daß keine Module mit 30 verbauten Chips eingesetzt werden."

(Es gibt schon verschiedene Warnungen - die stehen aber oft nicht in der Produktspezifikation sondern direkt im Handbuch - Bereich Arbeitsspeicher.
Und Hardwareerkennungsprogramme geben keine Auskunft zu Einschränkungen für das jeweilige Produkt - trotzdem sind sie unverzichtbar - sonst erführe mancher User nie was in seinem PC steckt, da Handbücher die Geheimhaltungsstufe "VLZV" haben = vor dem Lesen zu vernichten.   ;D )

Ich habe jetzt nicht Eure ganzen Texte gelesen, da es jetzt langsam zuviel und unklar für mich wird. Mein Technik-Wissen ist begrenzt. Habe jetzt drei Stunden probiert, wie das einer hier empfohlen hat.
Leider ohne Erfolg! Was ich immer bei meinem PC nicht verstehe: Warum muß ich ihn bis zu 20 Mal aus- und einschalten,wenn ich den RAM ein- und ausgebaut habe, bis der wieder hochfährt ....????


Anmerkung: Wenn ich den RAM im Laden gekauft hätte, hätte ich das Problem nicht ....

Danke Euch allen, für Eure Hilfe !!
Der RAM wird zwar vom BIOS gelesen, ist aber nicht geeignet (kompatibel ja ) für meinen Rechner bzw. Board.
Ich habe eben eine alte Möhre ....

« Letzte Änderung: 27.06.08, 22:37:20 von PINKLOVE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt versteh ich garnix mehr...  ??? ::):P


« fernsehn am pcWindows XP: DVD-Brenner liest nur noch gebrannte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...