Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer ist zu langsam!!!

Ich habe ein Problem das mein Laptob vor kurzem mit einen bluescreen abgstürzt ist.Nun dauert das Starten des Computers circa 12 Stunden.
Es beginnt damit dass er beim starten bereits bastürzt bevor ich irgend etwas drücken kann. Er startet sich daraufhin slebst neu dieser vorgan wiederholt isch meistens ca 4 Stunden lang dananch braucht er nochmal ca 4 Stunden bis ich zum anmeldefenster komme und danach braucht er nochmal ca 4 Stunden bis er fertig hochgefahren ist. Und auch dann braucht alles noch sher viel zeit ( z.b.: Wenn ich den Windows Messenger, den ich im Autostart habe, wegtabbe dauert das eine gute Stunde) das seltsame ist wenn ich es schaffe dass ich in irgtendein Spiel (Counter Strieke Source, Gothic 3)  hineinkomme kann ich dieses ohne Probleme und ohne laggen Spielen.

Neu Aufsetzen habe ich bereits probiert, brachte aber keinen Erfolg. Dauerte nur sehr sehr lange.

Ich hoffe irgend Jemand kann mir helfen.



Antworten zu Computer ist zu langsam!!!:

Bei XP weist der Bluescreen meist auf nen falschen Treiber oder defekte Hardware hin z.B. defekter RAM, CPU zu warm...

Wenn de Windows schon neu gemacht hast, würde ich sagen es ist ein Hardware Problem.

Haste vielleicht was im Bios umgestellt?

 

Erstmal danke für deine Antwort

Hm... die Treiber müssten passen.Sind noch die von der CD die dabei war haben bis jezt immer tadellos gefunzt

und im Bios habe ich soweit ich weiß nichts umgestellt.
Hättest du eine Idee was das Prolbem sein könnte im Bios?
Nur falls ich tatsächlich was umgestellt hätte

Hardwareseitig können mehrere Fehler für einen Absturz verantwortlich sein.
meist ist es eine Überhitzung - bei Schleppis leider eine häufige Ursache. Die Reinigung der Kühlung einschl. der Luftkanäle durch einen Fachmann bringt da meist Abhilfe.
Und auch das Betreiben des Schleppis auf einer harten Unterlage...
Weiche Wolldecken und Kissen können tödlich sein für ein solches Gerät.
Weiterhin RAM- und Festplattenfehler - auch Fehler in der Stromversorgung sind möglich.
Alles Dinge, die ich dem Laien nicht rate, selbst zu erledigen...
Kann teuer werden - ich erlebe das leider viel zu oft in meiner Praxis.
Weiterhin sind Softwarefehler möglich. Allen voran Schadsoftware - Viren und Trojaner.
So - wenn nun ein Absturz durch einen der von mir genannten Fehler geschah und der PC verhält sich in der Folge so, wie Du es beschreibst, dann ist mit absoluter Sicherheit sowohl die registry, als auch die dll- Struktur irreparabel beschädigt.
Eine Reparatur gelingt nie - viele DigitalVoodoo- Priester behaupten das zwar und führen den folgsamen User durch ein Dickicht aller möglichen Handlungen - solange, bis garnichts mehr geht. Im günstgsten Falle nur noch schleicht...
Ja, und dann verschwinden diese Zauberer und suchen (meist recht großmäulig) das nächste Opfer.
In Deinem Falle bleibt nach einer Untersuchung der Hardware sicher weiter nichts, als eine saubere Neuinstallation. Ich bin nun einmal ein Vertreter der Stabilität und Sicherheit von Betriebssystemen.
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP
Du kannst, um genauere Informationen über die Fehlerursache zuerst einmal einen Bluescreen erzeugen lassen, indem du den automatischen neustart unterbindest. Und aufschreibst, was da für ein Stopfehler angezeigt wird.
Wie das geht?
Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > siehe hier:


Jürgen
« Letzte Änderung: 28.06.08, 18:32:06 von jüki »

Ich tippe mal auf das WinXP SP3 das diese Probleme verursacht. Falls bei der Installation von SP3 Virenscanner und Firewall (nicht die interne von XP) aktiviert waren wurden verschiedene Systemdateien nicht geändert.
Daher mal anmachen nach dem Biosscreen F8 drücken und in den abgesicherten Modus wechseln.
Anschliessend das SP3 entfernen.
Jetzt dürfte die Endlosschleife der Vergangenheit angehören.

 

Zitat
...Anschliessend das SP3 entfernen.
Ach Du heiliger Strohsack. Noch so ein Gesundbeter....
Servicepack entfernen - Das ist -mit Verlaub- der unsinnigste Rat den ein User geben kann.
Und darüber kann es genau so wenig eine Diskussion geben wie über die Tatsache, das die Erde eine Kugel ist.

Jürgen
Ach Du heiliger Strohsack. Noch so ein Gesundbeter....
Servicepack entfernen - Das ist -mit Verlaub- der unsinnigste Rat den ein User geben kann.
Und darüber kann es genau so wenig eine Diskussion geben wie über die Tatsache, das die Erde eine Kugel ist.

Jürgen

Dein Kommentar ist einfach nur Lachhaft!
Habe dieses lustige Problem einer Endlosschleife selber an meinem Rechner durchgemacht. Zum Glück war ich schlau genug und hab mir vor der Installation ein Image gezogen!

Und WO stammt das SP3 her ?
Update
, Download von MS oder sonstwo ???

PCs, bei denen das SP3 Probleme bereiteten, wurden mit wenig Fachwissen installiert und gepflegt.
Ich habe etwas über einhundert PCs und an die 40 Schleppis mit dem SP3 upgedatet.
Keines der upgedateten Geräte zeigte Probleme danach.
Diese Theorieen, das M$ seine Servicepacks und Updates nur deshalb erzeugt, um sein eigenes Betriebssystem kaputt zu machen, entbehren jedweder Realität.

Jürgen
 

Das schlimme daran ist, das es überwiegend Probleme mit HP bzw. ComTech Systemen sind.
Und da kann eion ein Nutzer sein System pflegen wie er will, er bekommt dieses Problem!
Da HP so schlau war und nur einen abgeänderten Intel-Treiber auf seine Rechner mit AMD CPU aufgespielt hat.
Nach Bekanntwerden dieses OProblems wurde zuerst einmal die Auslieferung des Sevicepack 3 diurch Microsoft gestoppt!
Allerdings wurde das SP3 bis dahin auch über das Automatische Update von MS installiert!
In der Zwischenzeit gibt es auf der Website von HP ein Hotfix!
Dummerweise ist mein Zweitrechner ein HP!
Habe bisher auch schon 10 Systeme mit WinXP bzw. Home geupdatet und alles lief ohne Probleme.
Also komme mir Bitte nicht mit mangelnder Systempflege!
P.S.: WinXP läuft seit 1 1/2 Jahren ohne Fehlermeldung und Bluescreen auf meinem Erstrechner! (inklusive aller Updates)

@ Skella

Kannst Du mal Bitte Deinen Hersteller, sowie die Bezeichnung Deines Laptops Posten.
Danke.


« Power am panel aber woWin XP Home oder Win Vista Home Premiun 32.bit. für Q6600 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...