Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: DVD-Ordner im Gerätemanager verschwunden

Beim Austausch von einer Festplatte habe ich das Verbindungs-Breitbandkabel am Moutherboard gelöst um die Festplatte problemlos herauszuziehen. Ich habe die neue Festplatte eingebaut und das Breitbandkabel wieder auf das Moutherboard gesteckt. Seitdem habe ich keinen Zugriff auf die 2 DVD-Laufwerke. Im Gerätemanager ist auch kein DVD-Ordner mehr vorhanden. Wie bekomme ich meine beiden DVD-Laufwerke (DVD-Rom und DVD-RW) wieder zum arbeiten?


Mein Computer: Pentium 4
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE Laufwerk



Antworten zu Windows XP: DVD-Ordner im Gerätemanager verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

prüfe die Steckverbindung am Board, an der die beiden Laufwerke hängen, auf festen Sitz.

Oftmals rutscht es etwas mit raus.


« Meine GrafikkarteGrafikkarte, Prozessor oder doch ein neues Mainboard ?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Computer
Siehe PC....