Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
ATI ist nach Mullmanus aussage in der hinsicht besser, dass es dort vielleicht bald keine Microruckler mehr geben wird!
das ""soll"" die 4870 x2 haben.
aber lassen wir uns mal überraschen ;)
das normale cf mit den 48xx karten haben natürlich wie sli mikroruckler

Naja ich habe gerade gelesen was schon alleine EINE Grafikkarte für Mindest Anforderungen hat. 400Watt und das eine. Mal 2 bin ich bei 800 Watt was die haben wollen. Da brauche ich dann bei Boards mit 3 PCI-E 16x Steckplätzen ein kleines externes Trafo Kästchen neben dem PC  ???

da es hier schon mit einer Grafikkarte fast zu Heiß wird, bleibe ich bei einer. Die Boards sind billiger und Ich muss mir nicht den Kopf zerbröseln wie ich 2 Grafikkarten Kühle.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Naja ich habe gerade gelesen was schon alleine EINE Grafikkarte für Mindest Anforderungen hat. 400Watt und das eine. Mal 2 bin ich bei 800 Watt was die haben wollen.

Das ist absolter Quatsch !
Ein SLI System aus zwei 8800GTS braucht mit allen anderen Komponenten nicht mehr als ein 550 Watt Netzteil !

Zu SLI: Mikroruckler, geringer nutzen der zweiten karte, schlechte boards, treiber probleme...

Danke für die Aufklärung Doc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie war das, nVidia will die Microruckler über die Treiber auflösen und ATI über die Hardware, oder wie war das??


Naja, also wie schon oft gesagt, hol dir lieber eine, ich rate dir, verkaufe deine GTS und kauf dir dann eine HD4870, wenn du das Geld hast, behalte die GTS zur Sicherheit und kauf dir die HD4870 extra! ;)

Ehrlich Gesagt, Ich mag ATI nicht besonders und meide Sie.   :-\
Ich hatte mal vor Jahren eine wirkliche gute ATI Grafikkarte. Und hatte damals ein richtiges schönes Lieblings Spiel. Nur leider weigerte Sich das Spiel mit einem ATI Chipsatz zu Arbeiten.Ich musste also mit der nVidia Grafikkarte Spielen und konnte mit der ATI nichts Anfangen.

Ein Gebrannt markter Mensch eben  ;D Auch im Bekannten Kreis kenne ich keinen der ATI Chipsätze betreibt wo ich mal in die Welt des ATI - Ismus schnuppern kann.

Und bei nVidia weis ich, um so höher die Zahl nach dem Geforce um so neuer ist Sie  ;D Bei ATI müsste ich erst mal schauen hinter welches Kürzel sich was verbirgt.
Aber ich werde heute mal bei ATI vorbei Klicken und mir das mal ansehen. Bin doch immer offen für neues *g*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und bei nVidia weis ich, um so höher die Zahl nach dem Geforce um so neuer ist Sie 

absoluter Quatsch...

Ich kaufe keine Nvidia Karten mehr, bin mit ATI absolut zufrieden: Reinstecken, Treiber laden und spielen ! Bei Nvidia darf man sich erstmal durch verschiedene Seiten klicken um die Grafikkarte auch so einzustellen dass sie die gewünschte Leistung auch bringt...
Dazu die meist lauten Lüfter von Nvidia sowie die schlechte Qualität der Lüfter (die meisten regeln sich nichtmal selbst runter)...

Ne das alles spricht gegen Nvidia und für den 5 Minuten einbau von ATI Karten.

Dazu die ohnehin "gute" Kundenvera.rsche mit der 9*** Serie, da bleib ich lieber bei ATI und weiß was drinsteckt !

ATI Chipsätze (Boards) haben zudem den Vorteil das sie nicht so imens heiß werden wie die von Nvidia.

Danke Doc
das war doch mal ein Schnelle, Höffliche Erläuterung zu ATI - Chipsätze.

Ich persönlich kann sagen das mein nVidia Lüfterchen geregelt ist. Dieser bei 100% meine ganzen anderen Lüfter übertönt, und ich keine Treiber Laden brauch da OVP und Treiber inside.

Wie Angedroht habe ich mich mal durch die ATI Website geklickt und mich erst mal Gewundert was dass AMD Logo dort zu Suchen hat. Die Seite ist aber vorne Weg besser als bei nVidia. Man wird hier nicht mit Flash Animationen erschlagen und es werden alle Serien auf einer Seite Angezeigt.

Liebäugeln würde ich mit der
"Club3D HD3850 OC Edition 512MB 2xDVI/TV"


« Windows XP: neue Grafikkarte - bildschirm bleibt schwarz - bitte HILFE!zwei Webcams gleichzeitig anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...