Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartendefekt

Hallo, das ist jetzt eher weniger was ist mit meinen PC los Fred sondern eher was rechtliches ich weis nicht wo ich sowas reinschreiben kann.

Vor 6 Monaten hatte ich mir eine XFX 8800GTX XT gekauft für 400 Euros, so nach 5 Monaten ist sie Kaputt gegangen, da aber diese Karte mit dem Chipsatz nicht mehr hergestellt wurde hat man mir eine 9800GTX XT als ersatz geschickt, die Karte ist nur ein Tick schneller, aber zu der zeit kostete sie nur 230 Euros, ich habe nicht auf eine andere Karte bestanden.

Sogesehen fühl ich mich um 170 Euros beschissen, kann man da was gegen machen das Geld zurück verlangen?



Antworten zu Grafikkartendefekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke, keine Chance.

?
die 8800gtx kostet jetzt um die 200 euro, hättest du dich dafür um die 200 euro betrogen gefühlt?^^

aber, es stimmt, das die 9800gtx schneller ist im durchschnitt:
aber welche nachteile hat sie
-weniger vram
-geringere speicheranbindung

treten diese nachteile in kraft, ist die 9800gtx langsamer!  (besonders puntk 1 würde mich stören)

naja, ich finde den "tausch" gerecht! (das du um geld betrogen wurdest, sehe ich nicht, da hardware jeden tag fast mit dem preis sinkt)

Also ich finde, das Du eigentlich ganz zufrieden sein solltest, wenn man bedenkt, das Du die Graka ja auch benutzt hast.
Laut Gesetz wäre der Händler Dir gegenüber nicht verpflichtet eine Neue Karte gegen Deine defekte einzutauschen.
Er hätte Dir auch eine reparierte Karte des gleichen Modells (natürlich mit Restgarantieanspruch von Deiner defekten Graka) geben können.
Da kannst Du wirklich froh sein, das Du eine neue bekommen hast.
 

Danke für die Antworten. Mir war irgendwie komisch wo ich das gesehen habe das ich ne neue Karte bekam die Billiger war als ich die teure gekauft hatte^^

mfg


« USB-Stick wird nur kurz mit Fragezeichen angezeigt?Hardwareversand Lieferzeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...