Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN XP: Sind die Temperaturen in Ordnung so ??

Wollte mal wissen ob die Temperaturen so in Ordnung sind oder ob die zu heiß sind.
 



Antworten zu WIN XP: Sind die Temperaturen in Ordnung so ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Graka ist sehr heiß !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das muss nicht zwingend die Grafikkarte sein. Der AUX kann alles mögliche sein, incl. einem nicht vorhandenen Sensor.
Sind das Idle oder Last-Temperaturen? Wenn ersteres, wäre mir die CPU-Temp zu hoch (Core, Core0, Core1). Und das was da CPU heißt passt irgendwie gar nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was soll ich machen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also sind das Leerlauftemperaturen? Vielleicht erstmal noch mit Everest o.ä. kontrollieren.
Ansonsten gibts viele Möglichkeiten z.B. nen besseren CPU-Kühler, Zusatzlüfter,...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nen Screenshot von Everest und von Speedfan sowie HMonitor gemacht.

Bitte um schnelle Antwort

« Letzte Änderung: 03.07.08, 12:42:49 von GamerAlive »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht doch alles ganz okay aus. SpeedFan hat da irgendetwas falsch gelesen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trotzdem wollte ich mir einen zusätzlichen Gehäuselüfter anschaffen.. Könnt ihr mir da einen empfelen. Habe an den gedacht:

http://web.hoh.de/hoh/(S(rrbkndesxh4ir545pgosxz55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=52542&CT=4156

oder an den:
http://web.hoh.de/hoh/(S(rrbkndesxh4ir545pgosxz55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=40257&CT=4156

sind 27dbA sehr laut?

es gibt ihn ja auch noch mit 18dbA und 9dbA

Welchen soll ich nehmen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier sind ein paar Empfehlungen für Gehäuselüfter:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1127910

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind 27dbA sehr laut?


Nein, ein menschliches Ohr hört erst ab 25 dbA!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mich jetzt endlich entschieden:

1.FAN Aerocool Silver Lighning Fan 80mm für Vorne

2.FAN Nanoxia FX-09-2200 - 92mm für hinten.

alles zusammen für 23,35€

Geht das. Habe noch nicht bestellt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Hörschwelle liegt bei 0dB(A). Außerdem gibt es keine Norm, wie die Lautstärke von solchen Lüftern gemessen wird, dementsprechend unterschiedlich sind die Ergebnisse. Und jeder Mensch empfindet Geräusche anders, d.h. ich würde mich nicht nach diesen Herstellerangaben richten. Also Testberichte lesen und - wenn du Wert auf ein leises System legst - auch mal einen Fehlkauf mit einkalkulieren.

Ich würde übrigens - wenn du die irgendwie verbaut kriegst - größere Lüfter empfehlen (120mm). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich würde übrigens - wenn du die irgendwie verbaut kriegst - größere Lüfter empfehlen (120mm). 

92mm ist schon ganz gut. Klar ist 120 besser, aber in den meisten Gehäusen wird das nichts.

gibts nicht solche trichter, wo man auf 80mm halterungen 120mm lüfter verbauen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, gibt es. Bringt dann aber auch nichts, wenn die Ansaugschlitze nur 92mm breit sind. Dann wird der Lüfter aufgrund des Wiederstandes nur lauter!


« Bildschirm bleibt dunkel! PC bootet aber!Welche Komponenten brauch ich für einen guten Gaming PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...