Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm hat kein Signal nach RAM - Aufrüstung

Tach allerseits,
Zwecks aufrüstung meines Computers setzte ich einen 1 GB DDR2 RAM in mein Mainboard (ASROCK K7S41)ein, was aber so nicht funktionieren konnte da das Mainboard nur DDR1 unterstützte. Dies bemerkte ich aber erst als der Computer schon mit dem nicht richtig eingesetzten DDR2 Ram startete.
Da tauchte dann auch zum ersten  mal das Problem auf das mein TFT Monitor kein Signal anzeigte. Als ich dann den DDR2 Ram wieder entfernte und den alten DDR Ram wieder einsetzte funktionierte wieder alles einwandfrei.

Also habe ich den 1GB DDR2 Ram gegen einen 1GB DDR Ram umgetauscht und diesen neuen schließlich eingesetzt. Nun habe ich wieder das Problem das der Bildschirm kein Signal bekommt, obwohl zwischenzeitlich alles wieder funktioniert hatte. Auch funktioniert nun die alte Hardware-Konfiguration nicht mehr.
Woran kann das liegen? Wurde das Mainboard beschädigt? und wenn ja wie kann das sein wenn zwischenzeitlich doch wieder alles funktioniert hatte? Was kann man tun?

Bitte um Hilfe
Danke im Vorraus
mfg



Antworten zu Bildschirm hat kein Signal nach RAM - Aufrüstung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RAM sollte immer vom gleichen Hersteller und mit den gleichen Werten sein! Im übrigen mal hier lesen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten


« 2 x Windows xp auf einer PartitionBild froert ein und Computer stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...