Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus VW222U 22 Zoll Widescreen TFT - Bildschärfe ändert sich

Hallo,

seit Weihnachten 07 bin ich Besitzer des tollen Asus VW222U. Bis vor kurzem lief alles super auf meinem WinXP Home mit der vorhergesehenen 1680x1050 Auflösung. Nun wird das Bild hin und wieder von alleine unscharf. Das Problem behebe ich jedes Mal im Monitormenü unter:

Menu -> (Reiter) Image -> Focus -> Phase 1-100

Der Phase-Wert blieb sonst immer konstant auf ~50, bis er ab und zu unscharf wurde, dann musste ich ihn auf 100 hochdrehen. Weniger Tage später wurde das Bild erneut unscharf, also drehte ich ihn wieder auf 50 herunter. Diese Faxen gehen jetzt schon 2 Wochen und ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann :S

Ich kann mir höchstens nur erklären, das der Monitor nicht mehr okay ist, obwohl ich ihn 1A gepflegt habe..

Hat jemand eine Idee? Jegliche Tipps sind erwünscht! Schonmal danke für die Antworten!
 



Antworten zu Asus VW222U 22 Zoll Widescreen TFT - Bildschärfe ändert sich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du es schon mal beim ASUS-Support probiert? Vielleicht ist was defekt. Du hast du noch Garantie auf das Teil.


« Netzwerk-Switch- Verbindung von 2 Computern,einem Modem und einer Xbox möglich?Combo-Laufwerk funktioniert nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...