Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk-Switch- Verbindung von 2 Computern,einem Modem und einer Xbox möglich?

Nabend..
Ich habe mal eine kurze Frage und hoffe,dass mir jemand weiterhelfen kann.

Ich stehe vor dem Problem 3 Internetzugänge über EIN Modem laufen zu lassen. Das Modem hat auch nur ein Lan-Anschluß.Dieser ist besetzt (das Kabel führt zu einem anderen Pc in einem anderen Raum. Nun möchte ich aber auch noch eine Xbox 360 anschließen. Also fehlt ein Platz. Wie kann ich den schaffen?

Mir wurde gesagt,dass ich einfach einen Netzwerk-Switch benutzen kann. Nur wie funktioniert das? Wie verbinde ich den Switch mit dem DSL-Modem bzw den 2 Lankabeln? Hat der Switch einen Lanausgang oder wie kann ich mir das vorstellen?
Es sollen alle Verbindungen gleichzeitig benutzt werden (2 Pcs und die Xbox)
Wie funktioniert das?
Danke



Antworten zu Netzwerk-Switch- Verbindung von 2 Computern,einem Modem und einer Xbox möglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst entweder einen Router (der verwaltet dein kleines Netzwerk automatisch) oder du musst einen der PCs als Router konfigurieren. Stichwort Internetverbindungsfreigabe. Das sieht dann so aus, dass du in einem PC zwei Netzwerkkarten brauchst. Die eine an das Modem, die andere zum Switch, an dem der andere PC und die XBox hängen. Die anderen Geräte müssen dann die Internetverbindung von dem Router-PC mitnutzen (wodurch dieser immer laufen muss, wenn einer der anderen ins Netz will).
Mhhh, du hast DSL oder? Dann kauf dir nen Router. Ans Modem anschließen, PCs und XBox dranhängen, fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es sollen alle Verbindungen gleichzeitig benutzt werden (2 Pcs und die Xbox)
Da empfiehlt sich der Einfachkeit wegen ein günstiger Router statt einem Switch. Modem hats Du ja schon. Router mit Anschluss für 4 Geräte gibt es schon um die 25 Euro, Switch ist wenn, dann auch nur ein paar Euro günstiger.

Anschlussschema:

DSL-Anschluss/DSL-Splitter > Modem Router > 4 PCs/oder XBOx oder was auch immer an einen RJ45-Anschluss rangeht.  ;)

Ah,danke! Dann werd ich doch zum Router greifen.
MFG
LP4EVER


« DruckerproblemAsus VW222U 22 Zoll Widescreen TFT - Bildschärfe ändert sich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...