Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Combo-Laufwerk funktioniert nicht mehr.

Hi. Habe schon ne Zeit lang das Combolaufwerk SM-352FRNS von Samsung.
Das Problem ist folgendes:
Zuerst wird der Name von dem Laufwerk nicht richtig angezeigt, sondern es steht dort nur Unsinn
wie z.B. CAMS^NG CDRG/TVD CM=3%2FT)0"
Dann wenn ich eine CD bzw. DVD einlege, zeigt er mir komplett unsinnige Dateien darin an (wenn er den Datenträger überhaupt liest, was sehr selten vorkommt), die schon vom Namen her keinen wirklichen Sinn ergeben (wie beim Laufwerk selbst). Nach einer Neuinstallation von Windows XP wird das Laufwerk auch nicht mehr auf dem Arbeitsplatz aufgeführt.

Ich hab keine Ahnung, was ich tun könnte und spiele lieber selbst nicht dran rum. Google hat mir auch nicht weitergeholfen.
Bitte um Antwort.
Danke im vorraus

LG aCiDdEtH



Antworten zu Combo-Laufwerk funktioniert nicht mehr.:

Wechsel mal das Kabel, eventuell Kabelbruch.

Habs probiert. Immernoch das selbe Problem.  :(

Laufwerk testweise tauschen,bei gleichen symptomen system auf gäste untersuchen.

Schau mal im Bios nach, ob das Laufwerk dort richtig angezeigt wird, Falls nein ist dieses wahrscheinlich defekt.

Hmm... denn scheints wohl defekt zu sein. :'(
Naja trotzdem vielen Dank für die Hilfe  :)


« Asus VW222U 22 Zoll Widescreen TFT - Bildschärfe ändert sichkompatibilität intel+ati »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...