Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

defrag bricht ab und pc stuerzt ab

Mein pc ist eigentlich ganz in ordung funkioniert ganz gut ausser das wenn ich defragmentieren moechte, er immer obstuerzt, und von alleine wider hoch faehrt.
Was kann ich tun damit ich defragmentieren kann ohne das es bei der haelfte ab stuertzt?
und warum passiert das eigentlich ?
vielen lieben dank schon mal
 



Antworten zu defrag bricht ab und pc stuerzt ab:

Ich gehe mal davon aus, das Du einen Virenscanner einsetzt.
Bei einigen ist ein fester Speicherplatz bei Programmlauf reserviert. Dies führt womöglich zum Absturz bei der defragmentierung.
Also rechner vom Netz trennen (Netzwerkanschluß deaktivieren) dann Virenscanner bis zum Neustart deaktivieren. Nun die Defragmentierung ausführen.
Im Anschluß daran Rechner neu starten und den Netzwerkanschluß wieder aktivieren.
Falls das nicht hilft, eventuell weitere aktive Programme wie Firewall, Spybot usw. unten in der rechten Taskleiste entweder deaktivieren oder vorrübergehend ausschalten.
Bringt auch dies nichts hängt es mit einem Betriebssystemfehler zusammen.
Dann hilft nur noch eine Neuinstallation oder O&O Defrag Professional.


« Festplatte 2,5 bzw. 3,5 ZollFehlermeldung beim booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...