Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung beim booten

Hiiilfe,
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, und zwar folgendes Problem:
Beim anschalten meines PCs kommt immer folgende Fehlermeldung (siehe Bilddatei letzter unterer Satz)

Anmerkung: Seit ich den PC komplett neu umgebaut habe, hab ich auch das Problem, daß manchmal der Bildschirm kein Signal bekommt, dann auf "reset" drücke, und irgenwann klappt es dann mal.

Und jetzt wie gesagt die Fehlermeldung

Grüße



Antworten zu Fehlermeldung beim booten:

Resette mal Dein Bios über die Jumper an der Steckbrücke.
Wenn das nicht hilft die Bios-Batterie für 10 -15 Minuten ausbauen um zu resetten.

Poste Bitte auch Deine PC- Konfiguration, da ansonsten die Spekulationen wieder los gehen! ::)

Das mit dem "No Signal" am Monitor könnte
a: darauf hindeuten, das die Graka nicht richtig festsitzt, oder
b: nicht genug Strom bekommt (Anschluss für extra Stromstecker af dieser vorhanden?), oder
c: Dein Netzteil ist NoName und hält die Norm nicht ein
(Spannungsabweichungen +/- 5%)

Aber wie ich schon geschrieben habe, ohne genaue Kenntnisse Deiner Konfiguration kann auch niemand etwas genaues sagen! :(

Lass mal nur eine SATA Platte angesteckt,.
Wenn die Fehlermeldung dann nicht auftaucht liegt es am OnBoardcontroller!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch lieber mal die USB-Platte beim Booten weg zu lassen.

Noch mal ne Frage: Hast Du das Bios geupdatet, bevor der Fehler auftrat?
Die Fehlermeldung wird nämlich vom Flashspeicher des Bios ausgegeben. Kann sein das beim Update des Bios was schiefgelaufen ist, hier würde das zurückspielen der alten Biosversion helfen!
 

Hallo,

versuch lieber mal die USB-Platte beim Booten weg zu lassen.

Könnte sein, aber dann wär ich wohl auch von dieser Meldung betroffen! Habe stets zwei USB-Platten angeschlossen und sogar 4 SATA Platten eingebaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht jedes Board hat Probleme beim Booten mit angeschlossenen USB-Festplatten.

Meine Daten:
Prozessor: AMD Phenom Black 9600 Sockel AM2+
Mainboard: Asus M3A
Netzteil: 500 W von Arlt
Grafikkarte: MSI RX3870  512MB

-Bios habe ich schon restete, mit beiden Methoden, nichts hat sich aber verändert :-(

Anmerkung zum Bild: dies ist nicht meine Fehlermeldung, hatte das Bild im Netz gefunden, habe nur eine Festplatte dran.
Der letzte Satz ist aber genau der Gleiche.

Könnte es vielleicht sein, das durch das häufige neu booten etwas hinüber ist? Da ja fast immer "kein Signal" kam´musste ich den PC immer "refeshen".

Danke schon mal  :-))

Durch das ständige Neu booten kann nichts kaputt gehen, da das System nach der Fehlermeldung stoppt!
Aber poste mal bitte was für eine Festplatte Du hast.
SATA oder IDE?

Hast Du den Stromanschluss an die GraKa gesteckt?
Falls nicht liegt es daran, dann bekommt diese nicht genügend Saft!

wie ist das wenn du f1 drückst fährt er dann hoch 

@metal1974
Es ist eine SATA Festplatte. Die habe ich einfach übernommen.

Ja Stromanschluss ist an der Grafka.

@residentevil:
Ne mit F1 passiert gar nix

Mit F1 wärst du bei einigen Biosarten höchstens ins Bios selbst gelangt. Aber apropo Bios, geh mal in selbiges und stelle die Raid-option auf disabled, falls solche Einstellungen vorhanden sein sollten.

Schau mal im Bios im Main-Menü nach.
Dort ist der Punkt: "SATA Configuration" aufgeführt.
Hier sollten die Einstellungen gesetzt werden können.
Schau auch mal im Handbuch ab Seite 16 nach.
Hier der Link:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=M3A78-EH

Hab die Einstellung jetzt mal im BIOS verändert, aber Fehlermeldung kommt immer noch.

Was ich jetzt gerade gesehen habe in der Configuration,
daß zur Auswahl: IDE / RAID / AHCI steht.
Im Handbuch ist aber SATA anstatt IDE aufgeführt.


?????????????????

Hab es mal auf Disabeled gestellt, Problem immer noch da
 


« defrag bricht ab und pc stuerzt abCPU (Quad 6600) wird zu heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...