Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trust Spyker F1 Wireless Mouse reagiert nicht mehr, defekt?

Hallo, habe mir eine Trust Spyker F1 Wireless Mouse gekauft und natürlich über Ebay und OHNE Rechnung von Privat als Neu-Ware...

Und nun habe ich den Salat.

Maus angeschlossen, ging direkt super. Und dann habe die Maus "Treiber" installiert - Fataler Fehler.

Nachdem mein Rechner dann automatisch immer öfter neugestartet hat, habe ich den "Bei Fehler automatisch neustarten" Haken entfernt und durfte dann lesen, dass die Datei KMWDFilter.sys diesen Fehler verursacht. Diese Datei wird allerdings erst bei der Installation des "Treibers" mit installiert. So habe ich nun den Treiber deinstalliert und die KMWDFilter.sys entfernt und neugestartet. Vorher habe ich die Maus vom USB getrennt und im Geräte Manager die versteckten "Hardware-Einträge" entfernt. Nach dem Neustart habe ich die Maus wieder angeschlossen und erhilt folgende Aussage in der unteren rechten Ecke: "Trust Spyker F1 Mouse, HID-konforme Maus, Hardware wurde erfolgreich installiert und kann jetzt verwendet werden.". Interessante Aussage, denn die Maus macht kein Mux mehr. Sie reagiert nicht auf Bewegung, und auch nicht auf Tastendruck.
Ich habe die Maus wieder abgebaut und an einen anderen Rechner angebaut: "Trust Spyker F1 Mouse, HID-konforme Maus, Fehler bei der Installation.". Dann habe ich an dem anderen Rechner den USB-Port gewechselt und erhielt: "Trust Spyker F1 Mouse, HID-konforme Maus, Fehler bei der Installation.". Okay, danach habe ich die Maus wieder an den USB-Port der vorherigen Stelle gehangen und erhielt: "Trust Spyker F1 Mouse, HID-konforme Maus, Hardware wurde erfolgreich installiert und kann jetzt verwendet werden.". Und sie lief, auch ohne diese "Treiber" von Trust.

Maus wieder abgemacht, da sie ja anscheinend noch funktioniert und habe sie wieder bei mir angeschlossen.
Allerdings erhalte ich nur noch dies: "Trust Spyker F1 Mouse, HID-konforme Maus, Hardware wurde erfolgreich installiert und kann jetzt verwendet werden.". Klingt ja super, doch wenn ich die Maus antippe, passiert trotzdem nichts.
Dann habe ich die Trust-"Treiber" installiert und neugestartet. Allerdings ohne Erfolg - die "Treiber"CD ist anscheinend nur zum "An-Die-Wand-Hängen" da. Die "Treiber" von der Homepage sowie von anderen Seiten bringen auch nichts.

Die Maus ist ohne Syncronisationstaste und ist beim einschalten direkt verbunden. Batterien entnehmen, Ein-Aus schalten brachte nichts. Den USB Empfänger/Sender habe ich an allen USB Ports getestet - ohne Erfolg.

Ich habe Windows XP Home Original - ich kann also Updates machen, falls gebraucht.

Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die Maus wieder zum laufen? Ich habe echt alles versucht und ich weiß nicht mehr weiter. Im Moment denke ich nur an: "Nie wieder Trust, nie wieder Wireless".

Das Lustige ist: Ich habe die Verpackung entsorgt und ein Tag später will die Maus nicht mehr richtig. Habe die Verpackung aber noch teilweise retten können, doch das interessiert die Maus nicht.  ;D::)

Habe die Maus 4 Tage in Gebrauch gehabt.

Danke für Euere Hilfe.
Queerdenker.



Antworten zu Trust Spyker F1 Wireless Mouse reagiert nicht mehr, defekt?:

Ich geh mal davon aus, dass die Batterien neu sind. Wo liegt denn der Empfänger von Maus? Manchmal stört ein anderes Gerät einfach den Empfänger.

Der Empfänger befindet sich direkt vor der Maus, da wo er vorher auch war als es noch funktionierte. Die Batterien habe ich auch mit neuen ersetzt - ohne Erfolg.

Die Maus zeigt an, dass sie bereit ist, da die Led in der Maus selber blinkt. Beim Anschalten und wenn ich die DPI Taste festhalte um zwischen Office und Media-Player Modus zu wechseln, blinkt sie ebenfalls.

Danke.
Queerdenker.


« 2.1 lautsprecher funktionieren nichtHardware Problem! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....