Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware Problem!

Hi.

Vor ca 3 Wochen ist meine Graka (die unten steht) kaputt gegangen d.h. sie hat einfach kein Bild mehr geliefert. Hab die dann umgetauscht und jetzt eine Ati Radeon 9500 rein, die vor 1 Jahr auch plötztlich kein Bild mehr lieferte und die ich dann umtauschen hab lassen. Ging jetzt 3 Wochen ohne Fehler, heute dann plöttzlich beim zocken wieder kein Bild mehr. Neustarts, anderer Screen etc bringen nix, mit andererGraka geht der PC.

Mein System:

512 MB Infineon RAM
AMD Athlon K7 XP 3000+ Tray Barto
Ati radeon 1600 Pro; jetzt Ati 9500 Pro
ATX Netzteil PFC 420W / 430W/ 450W
Asus A7N8X nForce 400 Motherboard

Mein Gehäuse hat vorne un hinten Lüfter, grade gesehen das der hintere nich mehr richtig läuft. Nur so als Info dazu.

Was is kaputt? Kann ja wohl nich sein das die Grakas so schnell kaputt gehen O.o
Kann mir wer helfen bitte!? Bin den Tränen nahe.
h



Antworten zu Hardware Problem!:

 

Zitat
Was is kaputt? Kann ja wohl nich sein das die Grakas so schnell kaputt gehen O.o
Kann mir wer helfen bitte!? Bin den Tränen nahe.
für mich hört sich das logisch an! (vorhin gegangen, dann auf einmal schwarz)
grafikkarte ist hin! (kannst die grafikkarte noch zusätzlich in einem andere pc testen, was aber für mich wenig sinn ergeben würde)

hat irgendwas geraucht, oder verbrannt gestunken!
normal ist es nicht, das die grafikkarten nach der reihe kaputt werden! vielleicht hast du auch nur pech (es könnte natürlich auch anderes schuld sein: spannungsversorgung vom mainboard über für den agp steckplatz, zu hohe temperaturen der gpu) ! hattest du auf der 1600pro keine garantie mehr?

 
Zitat
Mein Gehäuse hat vorne un hinten Lüfter, grade gesehen das der hintere nich mehr richtig läuft
besonders der hintere ist sehr ausschlaggebend für die kühleistung! ich würde den defekten ersetzten, reparieren!
 

Doch, die 1600 ist grade beim Händler. Aber will die irgendwie jetzt auch nicht einbauen.. am Ende is die in 3 Wochen dann wieder kaputt  :'(

Geld für Repteratur im Laden hab ich nich :(

Danke für dein Beitrag.

Ich hab die 9550 in nem anderen PC probiert, ging da auch nicht. Also kaputt ist sie sicher, aber woran liegts..

Also an Deiner Steller würde ich schleunigst das Netzteil ausbauen und in die Mülltonne kloppen!!!
Ist mal wieder eins von den NoNames, die die Spezifikationen nicht einhält!
Maximale Spannungsabweichung plus/minus 5%.
Das hört sich doch mal wieder so an, als das bei der 3,3 bzw. 5 Volt Schiene 4 bzw. 6 Volt anliegen.
Dadurch werden Dir in Zukunft noch mehr Grakas um die Ohren fliegen.

Es tut mir leid aber ich bin nun mal Offen, Ehrlich und ziemlich Direkt.

Hol Dir ein Markennetzteil von BeQuit! oder Corsair dann gehört dieses Problem der Vergangenheit an.
Kosten halt 60 bis 70 Euro, aber was tut man nicht alles für seine Hardware!
Ich persönlich gebe lieber einmal 30 Euro mehr aus, als jedes halbe Jahr 50 weitere Euros zum Fenster rauszuschmeissen!

Kuckst Du hier:

400W be quiet! Straight Power

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12975&Shop=0

400W Enermax Liberty
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=10300&Shop=0

450W Corsair VX450W
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=15697&Shop=0


« Trust Spyker F1 Wireless Mouse reagiert nicht mehr, defekt?Soundprob mit Digifire 7.1/Realtec AC'97: einige Boxen schalten sich einfach ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...