Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2.1 lautsprecher funktionieren nicht

Hallo ich entschuldige mich vornhinein da dies vllt eine doppelthreaderöffnung ist, doch ich finde den vorherigen trhead von mir nicht. ich bitte um verständnis. Also meine 2.1 boxen also 2 lautsprecher und subwoofer funktionieren nicht, beim realtek test sind nur die 2 lautsprecher hörbar und bei musik etc funktioniert gar kein lautsprecher. könnt ihr mir helfen? danke in vorraus und entschuldigung nochmal für den doppel thread



Antworten zu 2.1 lautsprecher funktionieren nicht:

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Lautsprechereinstellungen dort 5.1Surround Lautsprecher angeben. Dann dürfte alles funktionieren.
Erklärung, hier ist ein Subwoofer mit dabei.

oder einfach den stecker falsch eingesteckt, die farbe muss nicht immer stimmen.

Bei 2.1 werden immer die Front-Lautsprecher angesteuert und die Farbe ist in den normalen Fällen immer grün. Bei mir sind sie allerdings Goldverchromt oder so -> Audigy 2 ZS.
Benutze ein 5.1 von Logitech -> X530 -> ohne Probleme.

Vielleicht für Manche brauchbar: Standard Farben:

Grün -> Front
Blau -> Rear
Schwarz -> Sub/Center
Pink -> Mikrofon
 


« Prozessor bringt keine volle LeistungTrust Spyker F1 Wireless Mouse reagiert nicht mehr, defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...