Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CMOS ERR

Grüßen,

ich hab gestern meinen PC umgestellt, also davor auf dem Schreibttisch und jetzt unter dem Schreibtisch und seitdem geht nichtsmehr...wenn ich den PC gestartet hab, kan erstmal kein Bild mehr, der Bildschirm war zwar nichtmehr im Standby-Modus, aber es kam trotzdem kein Bild mehr, ich war sogar im Windows drin, hab mich an den Sounds orientiert, aber Bild....keine Spur...

Naja, dann hab ich mal die BIOS-Batterie raus, erst für etwa 15sek, dann etwas länger, najagut, als ich hinten auf das kleine Info-Display geschaut hab, seh ich plötzlich, dass da "CMOS ERR" steht... o.O

Gut, Batterie mal über die Nacht raus, jetzt dasselbe Problem, nichts geht mehr... -.-


Ich hab mal neue Ram-Riegel rein und nur das nötigste angeschlossen und trotzdem geht nichts, langsam wird ich noch verrückt, hat einer einen Vorschlag, woran es liegen könnte, oder was ich mal machen könnte?




//EDIT: Bevor ich ihn abgeschlossen habe, hat er noch einwandfrei funktioniert!!




Mfg, Tim

« Letzte Änderung: 11.07.08, 13:00:35 von Timmeyyyyy »


Antworten zu CMOS ERR:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

steckt die Grafikkarte noch richtig im Slot ??? Könnte die Ursache sein für den Bildausfall. Andernfalls mal ne neue Grafikkarte probieren.

Das CMOS Error im Info-Display kommt vom fehlenden oder falschen Datum im Bios. Dies wird verusacht durch die entnahme der Batterie und ist deshalb normal. Hier muss halt das Datum neu eingestellt werden. Zuvor aber die Grafikprobleme beheben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikproblem hat sich erledigt und somit auch das CMOS ERR, ich hatte gestern zwei Medion Bildschirma angeschlossen udn ich hatte außversehen die beiden Stromstecker vertauscht, versteht nicht ganz, wieso es deswegen nicht klappt, aber gut, jetzt geht alles wieder! ;)


P.S.: Danke für die Aufklärung, was das CMOS ERR da soll, ich wusste nochnicht, dass das mit dem Datum zusammenhängt!^^



Mfg, Tim

ich hatte gestern zwei Medion Bildschirma angeschlossen udn ich hatte außversehen die beiden Stromstecker vertauscht, versteht nicht ganz, wieso es deswegen nicht klappt, aber gut, jetzt geht alles wieder! ;)
Mfg, Tim

Das liegt daran, das die Ausgangsspannung unterschiedlich ist. Schau Dir die Netzteile mal genau an und achte auf die Angaben die drauf stehen.

« Disk Error I/0 Replace the Disk and press any keyGrafikkarte identifizieren, Everest und Co versagen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...