Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

G+ MIMO Router

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor ungefähr 3 Monaten den G+ MIMO Router F5D9230-4 gekauft.

Seit neuestem "kappt" er mir immer die Internetverbindung. Eigentlich nicht richtig, denn es poppt immer nur der DSL-Verbindungsmonitor von NetCologne, also meinem Anbieter, auf.
Solang der geöffnet ist wird die Verbindung unterbrochen, nichts lädt mehr weiter, erst wenn ich per Hand auf "schließen" klicke läuft es weiter, aber auch sofort.

An der automatischen Internettrennung nach 5 Minuten Inaktivität kann es eigentlich nicht liegen, die habe ich ausgeschaltet und danach lief es auch einwandfrei.


Bis jetzt.

Ich bin per Kabel mit dem Router verbunden, meine Mitbewohnerin per Wlan. Bei ihr läuft alles einwandfrei.
Liegt das nun am Router? Am Anbieter kann es ja eigentlich nicht liegen?!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Achja, ich habe absolut keine Ahnung von irgendwelchen Router Einstellungen, das wichtigste hab ich hingekriegt aber mehr weiß ich auch nicht ;-)


« Probleme mit Soundkarte!!!Probleme mit der externen Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Handheld
Siehe PDA ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...