Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Soundkarte!!!

Hi,

hab folgendes Problem.

Hab eine Creative Labs "Soundblaster Audigy 4" und möchte gern per Audiorecorder Musik mit der Soundkarte mitschneiden.
Leider ist die Aufzeichnungslautstärke, egal bei welchen Rekorder z.B. No 23 laut genug bei über 90 % der Regler.

Hab im Gegenzug noch einen alten Rechner mit "Onboard Karte" einen Realtek Chip glaub ich, da ist das nicht der Fall, es genügt schon ein wenig am Regler aufzudrehen und die Aufnahmelautstärke passt einwandfrei.

Nun zu meiner Frage, ist die Audigy 4.0 dafür nicht geeignet? Sonst fehlt sich an der Lautstärke zum Musikabspielen oder generell nichts. Hab auch die aktuellen Treiber drauf.
Versteh das leider nicht.

Hat da von euch auch schon irgendwer Erfahrung?
 


« Windows XP: Medion 8080 GrafigkarteG+ MIMO Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...