Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zwei Grafikkarten koppeln

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Grafikkarten koppeln.

Ich besitze zwei Grafikkarten:

Eine GeForce 8600GT  (SLI-Ready/512MB DDR2/540Mhz Core)
und
eine GeForce 8600GTS (SLI-Ready/512MB DDR2/675Mhz Core).


So weit ich weiss, benötige ich ein SLI-Ready fähiges Motherboard. Stimmt dass???????, bitte helft mir, ich finde eimpfach kein richtiges Motherboard.


Es muss SLI-Ready fähig sein.
Es sollte auf jeden Fall eines von ASUS sein.
Mit 4 Arbeitsspeicherslots ab einer Taktfrequens von 800 Mhz, (denn ich besitze 3 RAM Speicherkarten mit je einem GB und einer Taktfrequens von 800Mhz und die würde ich gerne wieder in ein anderes Motherboard wieder einbauen können!)


Meine nächste Frage,

Ich habe einen Prozessor (genauer gesagt einen
( AMD Athlon 64 X2 mit jeweils 2 Ghz Taktfrequens (Doppelkern ((logisch oder)) ).

Kann ich diesen aus meinem Motherboard, dass (ASUS M2A-VM) hinaus bauen und in ein anderes eimpfach so einsetzten?????,  könnt ihr mit tipps und andere nützliche Informationen geben, wie ich am besten die Sache angehen kann!.


Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.



Antworten zu zwei Grafikkarten koppeln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SLI funktioniert nur bei gleichen Grafikkarten - du hast zwei unterschiedliche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
SLI funktioniert nur bei gleichen Grafikkarten - du hast zwei unterschiedliche.

Genau !
8600GT und GTS passt nicht zusammen, daher ist SLI nicht möglich !

« mx 440 an hd fernseherUSB 2.0 Hub wird nur als 1.1 erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...