Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: hard-oder software,weiss nicht so recht: dvd wird nicht gebrannt und erkannt.

Ich kann keine DVD-RW brennen, weder mit Nero noch Ashampoo.
Mein Laufwerk: Pioneer DVD-RW DVR 105.
Nur CD`s lassen sich brennen.
Bei eingelegter DVD zeigt sich in den Brennprogrammen nur das grau-unterlegte DVD Symbol.


Mein Computer-System:WIN XP / Medion-PC MD8008
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: hard-oder software,weiss nicht so recht: dvd wird nicht gebrannt und erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Chief_Justice2000,
ich möchte mich entschuldigen, dass ich mich für Deine Hilfe-Antwort vom 15.7.08 nicht bedankt habe.
Es ging um ein Firmware-update eines Mediontreibers.
Diesen habe ich aber schon bereits seit 2005.
Das DVD-Problem besteht allerdings nach wie vor.
Ich war eine Weile nicht da und nun habe ich mal die alten Sachen kontrolliert und festgestellt,dass ich Dir diese Antwort noch schulde. Ich möchte nicht unhöflich erscheinen.
Ich wünsche Dir ein gutes,gesundes Neues Jahr.
bibi aus Hamburg

 


« festplatte vermüllt?Kein Bild, unklarer Beepcode »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...