Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, das hab ich dafür net

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ihr seit ja witzig. Einen hier mit Übertakten zu Raten, der sich kaum mit PCs auskennt...

Ich mein in der BW würdest du auch sofort einen Neuankömmling auch einen Panzer fahren lassen ne..

Und es ist sicher nicht schlau... von 2 auf 4Ghz zu Taken... melde dich wenn dein CPU nach 3Monaten den Geist aufgibt... ich werde lachen ;)

Ein neuen CPU Kühler wird er sicher brauchen. Die Temps werden ja doppelt so warm werden.. da braucht man schon etwas anderes als sonst was.. aber gut.. jeder tut das was er für richtig haltet... 

Habe noch eine Frage würde die GK ATI Radeon HD 3870 X2 auf mein Mainboard   passen ???? Wenn ja bräuchte ich dafür noch einen stärkeren CPU???  ;D;D;D

1. Ich kenne mich mit Pc's aus 
2. nur das oc kapier ich teilweise nicht   ;D;D;D;D

deswegen werde ich meinen Pc nicht übertaken!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ihr seit ja witzig. Einen hier mit Übertakten zu Raten, der sich kaum mit PCs auskennt...

Ich mein in der BW würdest du auch sofort einen Neuankömmling auch einen Panzer fahren lassen ne..

Und es ist sicher nicht schlau... von 2 auf 4Ghz zu Taken... melde dich wenn dein CPU nach 3Monaten den Geist aufgibt... ich werde lachen ;)

Ein neuen CPU Kühler wird er sicher brauchen. Die Temps werden ja doppelt so warm werden.. da braucht man schon etwas anderes als sonst was.. aber gut.. jeder tut das was er für richtig haltet... 

Du hast davon echt keinen blassen schimmer, gell? ;D

Meine CPU wird nichtmal nach 5 Jahren den Geist aufgeben, der sind die höheren Taktraten völlig egal, die Spannung die an der CPU anliegt ist entscheidend. Und die is bei mir übrigens bei 1,275V (Standard ist 1,25V)

Gleiches bei der Temp, Takt macht keine zusätzliche Temp (max. 5°), Vcore machts. Doppelt so warm, ich glaub es hakt oO

Und ich habe ihm sogar meine Hilfe beim Übertakten angeboten, da kann er sich noch so wenig auskennen, er wirds dann trotzdem schaffen, wenn ichs ihm langsam erkläre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ 50-Power

Ich habe dir schonmal geschrieben, dass du wenigstens erstmal die Grundlagen vom Übertakten kennen solltest, bevor du hier so einen Schmarrn von dir gibst.

Tommy hat außerdem nicht von 2Ghz sondern von 2,6GHz auf 4GHz übertaktet. Und wenn man Ahnung davon hat, wird die CPU in keinster Weise beschädigt. Und auch die Temps verdoppeln sich nicht, sie steigen zwar an, aber verdoppeln ist völliger unfug.
Es gibt viele Leute die den E8400 auf 4,0GHz übertaktet haben. Die wissen was sie tun und denen wird die CPU sicher nicht merkbar früher kaputt gehen als anderen.
Und auch mein Quad-Core ist von 2,6 auf 3,6 GHz übertaktet.

Warum immer solche Sachen schreiben, obwohl du anscheinend nicht die geringste Ahnung davon hast?

Ich habe geschrieben das ich meinen CPU nicht übertakten werde!
Klert eure Streitigkeiten wo anders und nicht hier. Meine Frage steht immer noch:
 Würde die GK ATI Radeon HD 3870 X2 auf mein Mainboard   passen  ??  Wenn ja bräuchte ich dafür noch einen stärkeren CPU??? 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso ne HD3870X2? Sie würde passen, aber sie is langsamer als ne HD4870 ;)

Deine CPU passt schon, is schnell genug.

« Letzte Änderung: 18.07.08, 00:11:09 von Tommy_Hewitt »

ah so weil im Chip Heft kann man die GK gar nicht   finden.
Gibt es ihrgend eine Seite wo die  Grafikkarten getestet werden und auch dargestellt. Weil ich mir die Unterschiede der GK an gucken will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Gk SlI fähig ???
und Ist die GK laut (lauter als meine jetzige) ???
wäre nett  wenn du mir mal einen Link schicken könntest damit ich mir mal ihre Daten angucken kann 

SLi fahig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist die Gk SlI fähig ???
und Ist die GK laut (lauter als meine jetzige) ???
wäre nett  wenn du mir mal einen Link schicken könntest damit ich mir mal ihre Daten angucken kann 

Sprichst du jetzt von der HD4870? Die kann Crossfire, allerdings nicht auf deinem Board. SLI können nur Nvidia-Karten, ATI hat Crossfire

Daten stehen alle in dem Link den ich oben gepostet habe. Einfach mal bei Technische Daten guggen.

Du kannst aber net so einfach die Daten miteinander vergleichen. ATI hat zwar nur 160 Shader, Nvidia 240.....aber da ATI 5D Shader verwendet sind es im Grunde 800, Nvidia hat nur 1D Shader, sind und bleiben 240.
« Letzte Änderung: 18.07.08, 00:44:55 von Tommy_Hewitt »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich mein aber letztens noch gelesen zu haben, dass mit der einführung der CUDA technik auch SLI auf boards mit intel chipsätzen laufen soll.

naja das trägt nicht wirklich zum thema bei, wollts aber nur mal erwähnen da mir so ziemlig langweilig ist und ich nicht weiß was ich machen soll.
Wer ne idee ?  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die X58 Boards werden teilweise SLI haben, allerdings nur, wenn die Hersteller den kleinen N200 von Nvidia mit verbaun

Wer ne idee ?  :)

Schlafen is was tolles ^^

« Frage zu neuer CPU?!Neuer PC mit SLI! Ich hab da eine Frage! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...